25 Jahre Holästei - Kinderstunde mit Roland Zoss - 1
25 Jahre Holästei - Kinderstunde mit Roland Zoss - 1
25 Jahre Holästei - Kinderstunde mit Roland Zoss - 1

Kinder- / Jugendtheater

25 Jahre Holästei - Kinderstunde mit Roland Zoss

Kulturzentrum Holästei, Glarus

Zum Abschluss des Jubiläums-Wochenendes bieten wir eine unterhaltsame, lustig-witzige Kinderstunde für unsere kleine, nachkommende Kundschaft.
Roland Zoss, der beliebt-bekannte Kinderstar, wird dafür extra am Nachmittag eingeflogen, um unsere Kleinsten glücklich zu machen. Holästei - Für einmal auch unter 16 Jahren bestens geeignet!

Genial einfach
In «Sing-Ding» singt Roland Zoss 19 Geschichten aus dem Alltag der Dinge: von Bubi Bohrer, Trudi Socke, Ändy Ghüdersack.
Da geht Monsieur Bouillon für eine feine Suppe in die Pfanne. Dort entfaltet das Birchermüesli sein Welt-Aroma. Büroklammern schaffen Ordnung: Jedes Wort hat seinen Platz, jedes Ding seinen Stil. Es groovt in Werkzeugkiste und im Kaugummiland. In Reggae, Salsa, Klassik, Folkrock und Pop. Etwas Gugus, etwas Dada und viele Ohrwürmern wie z.B. der Sommerhit «Flip-Flop». Momou, und zwischen den Zeilen tanzen die grossen Geister Bob Marley und Mani Matter…

«SingDing ist ein Album der Extraklasse
für Kinder und solche, die es geblieben sind. Allein schon wegen der vielen poetischen Ideen, alltäglichen Gegenständen einen Charakter zu geben, nicht weniger aber wegen der Ohrwurm-Melodien in zeitgemäßen, hervorragend produzierten Arrangements. Sehr empfehlenswert!» Rolf Zuckowski 2011

«SingDing» Guldigs Chrönli-Auszeichung 2011
Musik für Kinder soll diesen gefallen und den Eltern nicht auf die Nerven gehen. Roland Zoss gelingt viel mehr, seine Lieder bereiten Jung und Alt Freude. Das liegt an den sehr liebevollen, detailversessenen Arrangements, der präzisen Produktion, der Aufmerksamkeit, die er der Sprache schenkt. Und nicht zuletzt daran, dass auch auf «SingDing» die Lieder als Songs «verhäbe». T.G. Bieler Tagblatt

Natürlich gibts für alle Mamis, Papis, grosse Brüder, ältere Schwestern Kaffee oder auch ein Bierchen, und zur Feier des Tages darf für unser Zielpublikum auch der Sirup nicht fehlen!

Happy Birthday Holästei!

Datum

9.6.2012   15:00 - 16:00 Uhr

Eintritt und Alter frei

Adresse

Kulturzentrum Holästei
Holenstein Ost
8750 Glarus

Kontakt

Kategorie

  • Kinder- / Jugendtheater