klima das theater: Zähl die Schafe rückwärts - 1

Weiteres Theater

klima das theater: Zähl die Schafe rückwärts

Eisenwerk, Frauenfeld

Nach „ich, treu, suche“ geht das Kreuzlinger „klima das theater“ mit seinem neuen Stück auf Tournee. Die Thurgauerin Eveline Ketterer und der Berliner Schauspieler David Zimmering wagen als Paar ein Experiment, das ausser Kontrolle gerät.

"Zähl die Schafe rückwärts" erzählt augenzwinkernd von einem Geschlechterkampf der anderen Art. Der blitzgescheite Chemiker Calvin hat einen bequemen Job am unteren Ende der Karriereleiter. Freundin Sabrina ist das nicht genug. Die erfolgreiche Business-Frau will ihren Liebsten an der Spitze sehen. In Calvins Traum von der Entwicklung eines revolutionären Wunderelixiers sieht sie die grosse Chance. Sie überredet ihn, seinen Job an den Nagel zu hängen, um im Heimlabor zu experimentieren. Die Frau verdient die Brötchen, der Mann verwirklicht sich selbst. Doch Calvin verliert sich selbst bei der Verwirklichung. Sabrinas permanente Einmischung treibt ihn in den Wahnsinn. Aber wie stoppt man ein Perpetuum Mobile auf High Heels? Calvin wird klar, dass auch er mal die Hosen anhaben muss. Dazu muss er sie Sabrina jedoch erst herunterziehen. Ein Eierlauf über das Minenfeld ihrer gleichberechtigten Beziehung beginnt …

mit David Zimmering und Eveline Ketterer
Regie: Dietmar Paul
Audios: Jo Eisfeld

Datum

31.10.2014   20:00 Uhr

Preis

Fr. 25.-/Fr. 15.- für Azubis mit Ausweis  (zusätzliche 5.- Reduktion mit Mitgliederausweis)

Vorverkauf

Tourist Service Frauenfeld, 052 721 99 26

Adresse

Eisenwerk
Theater
Industriestrasse 23
8500 Frauenfeld

Kategorie

  • Weiteres Theater

Gruppe / Ensemble

  • klima - das theater

Webcode

www.guidle.com/uEvAP7