Verein "Rock im Tal" - 1

Rock, Musik

Verein "Rock im Tal"

Volken

Wir organisieren DAS OPENAIR IM ZÜRCHER WEINLAND!!!

Das Flaachtal, in Mitten des Zürcherischen Weinlands gelegen und nach aussen beinahe etwas verträumt wirkend, ist bekannt für seinen Zusammenhalt unter seinen Bewohnern. Schützen-, Musik- und Turnvereine, Sing- und Jodelgruppen prägen das Bild der fünf Gemeinden.  
Wie in anderen Gebieten auch, kämpft das Tal aber auch dagegen an, dass sich Jung und Alt immer weiter entfremden. Gegeneinander, statt miteinander, lautet auch hier immer mehr die Devise.

Um diesem Umstand entgegen zu wirken bedarf es, da ist man sich wohl einig, etwas Besonderem.

Diese Überlegungen sowie der Umstand, dass es keinen Anlass gibt, an welchem alle Altersgruppen der Bevölkerung teilnehmen können und wollen, führte dazu, dass eine bunt gemischte Gruppe von Leuten die Köpfe zusammen steckte und einen Plan ausarbeitete. Etwas Neues, Grosses, für alle Klassen, Schichten und Altersgruppen musste geschaffen werden. Die Idee des „Rock im Tal“ war geboren. Denn was bringt die Menschen mehr Zusammen als eine Notlage oder ein Fest mit Musik und viel Lachen?

Der Anlass selbst verfolgt das Ziel, jungen, teils auch eher unbekannten Bands aus der Region, aber auch aus weiten Teilen der gesamten Schweiz, die Möglichkeit für einen Auftritt in mitten einer idyllischen Landschaft zu verschaffen. Immer wieder gelingt es aber auch einen „grossen Fisch“ aus dem Teich der Rockmusik an Land zu ziehen. So konnte man doch mit „China“, „Bonfire“ und „Acoustical Mountain“, ein Fun-Projekt des legendären Krokussängers Marc Storace, in die kleine Gemeinde und ans Openair locken.

Zudem möchte man, nebst der Bevölkerung des Flaachtals, auch die benachteiligten Menschen der Region, insbesondere benachteiligte Kinder und Jugendliche, nicht vergessen. Aus diesem Grund wurde bereits vor dem ersten Anlass entschieden, dass ein beachtlicher Teil eines allfälligen Gewinns an eine wohltätige Institution weiter gegeben werden soll.

Adresse

8459 Volken

Kontakt

Verein "Rock im Tal"
Lucky Keller
Breitenstrasse 2
8459 Volken
admin@rock-im-tal.ch
052 318 12 32
052 305 30 19

Kategorie

  • Organisation Musik-Veranstaltung
  • Hardrock
  • Rock allgemein

Zielgruppe

  • Offen für alle

Engagement

  • Verein betätigt sich als Organisator

Aufnahme & Anforderung

  • Wir suchen Sponsoren / Supporter
  • Wir suchen Aktivmitglieder

Webcode

www.guidle.com/JnZ9nf