SIBIL.LA - Tanzgesänge
SIBIL.LA - Tanzgesänge
Erstes Fotoshooting mit den Choreografen Arantxa Sagardoy und Alfredo Bravo
Erstes Fotoshooting mit den Choreografen Arantxa Sagardoy und Alfredo Bravo

Theater, Tanz

SIBIL.LA - Tanzgesänge

Klosterkirche Königsfelden, Windisch

Ein grenzüberschreitendes Tanz-und Musikprojekt für ein internationales Tanzensemble von 11 zeitgenössischen Tänzerinnen und Tänzern, dem Musikensemble Chaarts aus dem Kanton Aargau und 2 Frauenstimmen unterschiedlicher Stile und Kulturen. Für die Choreografie zeichnen Arantxa Sagardoy und Alfredo Bravo, ein hochqualifiziertes Choreografenduo verantwortlich. Der künstlerischen Leiterin Brigitta Luisa Merki gelingt es erneut, ganz spezielle, international gefragte und hochkarätige Künstlerinnen und Künstler zusammenzubringen. Die Produktion wird als Welturaufführung eigens für tanz&kunst königsfelden 2015 kreiert und vom 20. Mai - 20. Juni 2015 in der Klosterkirche Königsfelden aufgeführt.

Sibil.La ist ein Gesamtkunstwerk, das in seiner umfassenden und aktuellen Thematik sowohl klanglich als auch visuell die Sensibilität des Zuschauers berühren möchte. Die einzigartige Nutzung und die eigene Atmosphäre der Klosterkirche ist dabei von grosser Bedeutung und integraler Bestandteil der Inszenierung von Tanz und Musik. Die hochkarätige Besetzung des Tanz-und Musikensmbles verspricht ein neues Hör-und Seherlebnis im historischen Raum. Der Zuschauer wird auf dem Weg einer eigentlichen Tanz-Trance in eine Welt entführt, in der prophetische Stimmen, Klänge und Tanzrituale tiefe persönliche Empfindungen auslösen. Das Zusammenwirken der Stimmen, Körper und Klänge bringt in seiner gesamten Resonanz den Raum zum Vibrieren. Rituale, die sich über Jahrhunderte in Emotionen und Gestalten wie den Sibyllen manifestiert haben, finden zu einem neuen Ausdruck in den Körpern der Tänzer. Sie suchen noch immer nach Antworten, nach Hoffnungen, nach einer Erlösung.

Die Gestalt der Sibyllen verkörpert sowohl die Sehnsucht nach der Verbindung mit einem Übergeordneten, Göttlichen als auch das Hinhören und die Wahrnehmung zur eigenen, inneren Stimme, zum Unbewussten, zur Stimme des eigenen Körpers. Sie verkörpert die innere, wissende Stimme, die etwas Prophetisches in sich trägt. Die Stimme, die sich physisch anfühlt. Die Sprache des Körpers. Fühlbar im Tanz, in der Trance des Tanzes.

Datum

21.5.2015 Bis  20.6.2015  
jeweils Mi bis So   21:00 Uhr
2.6.2015   21:00 Uhr

Vorverkauf

Info Baden
056 200 84 84

Adresse

Klosterkirche Königsfelden
5210 Windisch

Kontakt

tanz&kunst königsfelden
Daria Reimann
Administration
Bruggerstrasse 37
5400 Baden
daria.reimann@tanzundkunst.ch
+41 56 222 75 07

Kategorie

  • Tanztheater
  • Zeitgenössischer Tanz

Zielgruppe

  • Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote)
  • Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote)
  • Offen für alle

Zutrittskonditionen

  • Bitte Vorverkauf benutzen

Webcode

www.guidle.com/8AvgXa