Veranstaltungen, Partei & Politik

Stadtlabor Teil 2 "Die Stadt, wie wir sie lieben"

Royal, Baden

Stadtlabor
Was heisst schon urban. Teil 2

Podiumstrilogie, Teil 2: Was heisst schon urban. Baden wächst. Und wie! Aber wie? Im zweiten Teil der Podiumstrilogie wird „die Stadt, wie wir sie lieben“ betrachtet. Welche Eigenschaften verleihen einer Stadt Ausstrahlung, aber auch Alltagsqualitäten für die Bewohnerinnen und Besucher? Stadtbewohnerinnen, Stadtforscher, ein Geschäftsinhaber und der Stadtvermarkter diskutieren, was „Stadt“ ist. Organisiert von Stadtlabor Baden.

Stadtlabor
Was heisst schon urban. Teil 2
«Stadt entwickeln» bedeutet mehr als nur bauen – Welche Eigenschaften verleihen einer Stadt Ausstrahlung, gleichzeitig aber auch Qualitäten im Alltag von BewohnerInnen und Arbeitenden? StadtbewohnerInnen, Stadtforscher sowie der Stadtvermarkter diskutieren darüber, was «Stadt» ist: Billa Sibylle Ciarloni (Autorin), Robert Sailer (Citycom „Badens Betriebe beleben Baden“), Philipp Klaus (Wirtschafts- und Sozialgeograf), Thomas Lütolf (Standortmarketing Baden) und Vesna Tomse (Stadtsoziologin und -campaignerin). Moderation: Urs Tremp. (Journalist). Wieder mit einem Resümee von Wortakrobatin Patti Basler.

(Vorschau Teil 3: Mi, 13. Mai)

Datum

16.4.2015   19:00 Uhr

Adresse

Royal
Bahnhofstrasse 39
5400 Baden

Kontakt

Kategorie

  • Öffentliche Diskussion
  • Weitere Veranstaltungen

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig
  • Toilette mit Rollstuhl befahrbar

Zutrittskonditionen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

www.guidle.com/xi7LDs