3. Frauenfelder Bildhauer-Woche

Beschreibung

Nach 2012 im Burstelpark und 2014 im Lindenpark findet nun die dritte Frauenfelder Bildhauer-Woche im Murg-Auen-Park statt. Sechs Kunstschaffende stellen bis am 31. August unter freiem Himmel und vor den Augen des Publikums ihre Werke aus Stein, Holz oder Stahl her: Susan Kopp aus Amlikon, Brigitte Schneider aus Ottoberg, Adrian Künzi von Dürnten ZH und Werner Neuhaus von Zollbrück BE sowie die beiden lokalen Künstler Markus Graf und Gabriel Mazenauer, die 2012 mit der Idee einer Bildhauer-Woche an die städtische Kulturförderung herangetreten sind und diese seither künstlerisch verantworten. Im Verwaltungsgebäude an der Promenade stellen die sechs zusätzlich kleinere Werke aus.

Die sechs „live“ geschaffenen Kunstwerke bleiben bis 31. Oktober im Murg-Auen-Park stehen, ebenso wie die Installationen und Plastiken von 15 weiteren Kunstschaffenden, die ihre fertigen Werke mit dem Beginn der Bildhauer-Woche am 22. August aufstellen. Organisiert wird die Bildhauer-Woche vom Amt für Kultur der Stadt Frauenfeld, finanziert zu gleichen Teilen von der Stadt, dem Kulturpool Regio Frauenfeld und der Kulturstiftung des Kantons Thurgau. Die Mittagessen und Übernachtungen der Kunstschaffenden werden von verschiedenen Restaurants und Hotels gesponsort.

Bis am Mittwoch, 31. August, um 17 Uhr sollten die im Murg-Auen-Park entstehenden Kunstwerke fertig sein. Dann eröffnen Stadtpräsident Anders Stokholm und der Kulturbeauftragte Christof Stillhard zusammen mit den beteiligten Bildhauerinnen und Bildhauern die Ausstellung, feierlich umrahmt vom Stadtorchester.

Verfügbarkeit

- 31.08.2016   

Details

Kategorie

Bildhauerei / Skulptur

Zielgruppe

Offen für alle

Zutrittskonditionen

Gratis für alle / Freier Eintritt

Letzte Bearbeitung: 14.06.2021
Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen

Kontakt

Feedback

Registrierung
Herzlichen Dank
Nicht autorisierte Benutzer
Mit diesem Benutzerprofil sind Sie nicht berechtigt, diese Anzeige zu bearbeiten. Melden Sie sich allenfalls mit einem berechtigten Benutzerprofil an.