Lesung im Wortreich mit Linus Reichlin - 1
Lesung im Wortreich mit Linus Reichlin - 1

Lesung (literarisch), Buch / Literatur, Weiteres Wort / Literatur

Lesung im Wortreich mit Linus Reichlin

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat, Glarus

Der Schweizer Autor Linus Reichlin liest aus seinem neusten Werk "Manitoba".

Er war noch ein kleiner Junge, als seine Mutter ihm das Familiengeheimnis anvertraute: dass sein Urgroßvater ein Indianer gewesen sei, in den sich die Urgroßmutter, die einst in Amerika als Lehrerin in der Missionsschule gearbeitet hatte, verliebte.
Viele Jahre später begibt er sich auf die Spur seiner Ahnen. Die Tagebuchaufzeichnungen seiner Urgroßmutter sollen ihm wie der Faden der Ariadne dazu verhelfen, seine indianischen Wurzeln zu finden. Die Geschichte seiner Abstammung wird immer löchriger, je tiefer er sich in sie hineinbegibt. Als er in einer einsam gelegenen Hütte in den Wäldern von Manitoba versucht, für eine Weile wie seine indianischen Vorfahren zu leben, muss er jedoch erfahren, dass auch er als unwillkommener Eindringling angesehen wird.

Linus Reichlin, geboren 1957, lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Für seinen in mehrere Sprachen übersetzten Debütroman »Die Sehnsucht der Atome« erhielt er den Deutschen Krimi-Preis 2009. Sein Roman »Der Assistent der Sterne« (KiWi 1169) wurde zum Wissenschaftsbuch des Jahres 2010/Kategorie Unterhaltung gewählt. Über seinen Eifersuchtsroman »Er« schrieb der Stern »Spannend bis zur letzten Minute«. 2014 erschien »Das Leuchten in der Ferne« (KiWi 1369), ein Roman über einen Kriegsreporter in Afghanistan – »das ist große Literatur, und dann auch noch spannend erzählt« (FAZ).

Datum

27.10.2016   19:30 Uhr

Preis

Eintritt CHF 20.00

Adresse

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat
Abläschstrasse 79
8750 Glarus

Kontakt

Christa Pellicciotta WORTREICH Buchhandlung
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Kategorie

  • Buch / Literatur
  • Lesung (literarisch)
  • Weiteres Wort / Literatur

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Webcode

www.guidle.com/8yrgwb