Kinderkino im Wortreich: Die Abenteuer des Huck Finn - 1
Kinderkino im Wortreich: Die Abenteuer des Huck Finn - 1

Filmvorführung, Kino

Kinderkino im Wortreich: Die Abenteuer des Huck Finn

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat, Glarus

Die Abenteuer des Huck Finn
von Hermine Huntgeburth
Deutschland 2012, empfohlen ab 9 Jahren

Huckleberry Finn sitzt jeden Tag geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und deren böser Schwester Miss Watson am Tisch, wird vom Haussklaven Jim bedient, geht in die Schule und sogar manchmal in die Kirche. Schliesslich sind er und sein bester Freund Tom, seit sie bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, ziemlich reich. Doch eines Tages ist es vorbei mit dem geordneten, aber langweiligen bürgerlichen Leben: Hucks hinkender, ebenso versoffener wie gewalttätiger Vater taucht im Städtchen auf, um sich das Geld seines Sohnes unter den Nagel zu reissen. Doch bevor der alte Tunichtgut Unheil anrichten kann, verschenkt Huck seinen Zaster («Geld macht unfrei!») an Richter Thatcher und haut aus der Obhut der beiden Schwestern ab – genauso wie Jim, der zufällig mitbekommen hat, dass er von Miss Watson an Sklavenhändler verkauft worden ist. Zufällig treffen sich Huck und Jim im Wald und bauen zusammen ein Floss, um damit den Mississippi hinunterzufahren. Ihr Ziel ist Ohio, wo die Sklaverei abgeschafft wurde und sich Jim ein Leben als freier Mann aufbauen kann. Dies jedenfalls ist der Plan. Doch verfolgt werden die beiden vom alten Finn und von drei skrupellosen Sklavenjägern.
Mit ihrer zweiten Mark-Twain-Verfilmung ist Hermine Huntgeburth eine atmosphärische Fortsetzung des preisgekrönten Tom Sawyer gelungen. Eine aufwendige und mit viel Situationskomik gespickte Romanverfilmung, deren einziger Makel darin liegt, dass sie über weite Strecken nur unter Erwachsenen spielt.

Datum

24.9.2016   16:30 Uhr

Filmbeginn 16:30 Uhr, Türöffnung 16:00 Uhr

Preis

Eintritt CHF 10.00

Adresse

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat
Abläschstrasse 79
8750 Glarus

Kontakt

Christa Pellicciotta WORTREICH Buchhandlung
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Kategorie

  • Filmvorführung
  • Kino

Vorführung

  • Nachmittag

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.guidle.com/QGMDR2