geschenkt
geschenkt
geschenkt - Ein Weihnachtstheater - 1

Theater, Brauchtum, Folklore & Feste

geschenkt - Ein Weihnachtstheater

Kantonsschule Glarus, Glarus

Ein kurweiliger Theaterabend voller Überrraschungen, der sich mal nachdenklich mal zum Schreien komisch mit Weihnachten und dem was daraus geworden ist auseinandersetzt.

Weihnachten. Für die einen die schönsten Tage im Jahr, für andere der blanke Horror.

Das Theater ‚geschenkt’ setzt sich mal nachdenklich mal zum Schreien komisch mit Weihnachten und dem was daraus geworden ist auseinander. Der Weihnachtsmann persönlich führt das Publikum durch den Abend und setzt ihm in vielen kleinen Alttagsszenen den Spiegel vor die Nase. In der guten Stube, auf dem Skilift oder im Einkaufszentrum – Weihnachten pendelt zwischen Tragik und Komik. In diesem Spannungsfeld spielt das Theaterstück ‚geschenkt’. Es nimmt die Zuschauer mit auf eine besinnliche, mitunter etwas holprige Schlittenfahrt und lässt sie schlussendlich die Frage stellen: Was will ich eigentlich von Weihnachten?

Egal ob einen die Festtage begeistern, anwidern oder kalt lassen – der unterhaltsame Theaterabend wirkt auf jeden Fall anregend. Der etablierte Schauspieler Jörg Reichlin schafft mit seiner unvergleichlichen Art als Weihnachtsmann eine Stimmung, die den Boden legt für die fünf Weihnachtsszenen, gespielt von der begnadeten Theaterfrau Béa Tschopp, den Brüdern Christian und Beni Hunziker und der stimmgewaltigen Neve Müller. Begleitet werden die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler von Cédric Vogel am Piano, welcher mit seinem virtuosen Spiel dem Stück einen einzigartigen Charakter verleiht.

Geschenkt – ein Weihnachtstheater. Das ist ein Abend voller Überraschungen, voller Zweifel und voller Hoffnung. Weil Weihnachten am Ende doch vielleicht ganz etwas anderes ist, als wir immer dachten.


Geschenkt – Ein Weihnachtstheater
Von Béa Tschopp, Christian und Beni Hunziker.
Nach einem Stück von Béa Tschopp.
Mit Jörg Reichlin, Béa Tschopp, Christian Hunziker, Beni Hunziker, Neve Müller und Cédric Vogel am Piano.

Samstag 10. Dezember 2016, 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Therwil (Bahnhofsstrasse 36, 4106 Therwil BL).
Vorverkauf bei Dorf Drogerie Eichenberger, Bahnhofstrasse 5, Therwil BL)

Sonntag 11. Dezember 2016, 17:00 Uhr in der Aula der Kantonsschule Glarus (Winkelstrasse 1, 8750 Glarus).
Vorverkauf bei Confiserie Läderach AG (Rathausplatz 3, Glarus)
Abendkasse ab 16:00 Uhr.

Datum

11.12.2016   17:00 - 19:00 Uhr

Preis

Theater ab 10 Jahren
Eintritt: CHF 25.00
Von 10 bis 16 Jahren: Eintritt frei!

Vorverkauf

Confiserie Läderach AG
Rathausplatz 3
8750 Glarus

Adresse

Kantonsschule Glarus
Aula
Winkelstrasse 1
8750 Glarus

Kontakt

Beni Hunziker
8775 Hätzingen
giuffo@gmx.ch

Kategorie

  • Advents- / Samichlaus- / Weihnachtsanlass
  • Weiteres Theater

Zielgruppe

  • Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote)

Zutrittskonditionen

  • Kinder unter 16 Jahren gratis
  • Bitte Vorverkauf benutzen

Webcode

www.guidle.com/ZFuMmA