Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1
Der Mann, der sich nicht traut - 1

Weiteres Theater

Der Mann, der sich nicht traut

Kulturhof - Schloss Köniz, Köniz

„Der Mann, der sich nicht traut“ ist eine wunderbar turbulente und pointenreiche Komödie von Curth Flatow über den Ehe-feindlichen Standesbeamten Wolfgang Jäger, dessen gut organisiertes Junggesellenleben ins Schwanken gerät...
Regie Veronika Herren

Die Eheringe sind die Handschellen der bürgerlichen Gesellschaft... Das einzige, was die Ehe heute erträglich macht, ist das Fernsehen. Der Mann, der so denkt, ist der Held dieser Komödie. Sein Beruf: Standesbeamter. Sein Name: Wolfgang Jäger. Er ist der Mann, der sich nicht traut.

Seit seine Frau und er sich getrennt haben, führt er ein gut organisiertes Junggesellenleben. Er wohnt mit seinem erwachsenen Sohn Patrik zusammen, den er mit grösster Sorgfalt zu einem unabhängigen und freizügigen Single erzogen hat, und weil er für geordnete Verhältnisse ist, trifft er sich einmal in der Woche privat mit seiner Sekretärin, Fräulein Lamm. Denn wer nicht zusammenlebt, kann sich nicht auseinanderleben. So lautet sein Motto.

Ausserdienstlich ist Jäger ein erbitterter Gegner der Institution Ehe. Seine Überzeugung: Höchstens zehn Prozent aller Ehen gehen gut aus; das sind die, die wieder geschieden werden. Kein Wunder also, dass nach jeder Hochzeit, wenn er wieder das Tor zur Hölle für zwei Menschen geöffnet hat, sein Magen rebelliert. Eines Tages eröffnet ihm sein Sohn, dass er seine grosse Liebe Gaby heiraten möchte – und als sei dieser Schlag nicht schon heftig genug, begegnet Jäger am selben Tag auch noch einer attraktiven Dame, die sein streng geregeltes Gefühls- und Liebesleben gehörig durcheinander bringt.

In dieser turbulenten Komödie bleibt kein Auge trocken. Traut sich der eiserne Junggeselle am Ende doch in den Hafen der Ehe? Und welche Rolle spielen der temperamentvolle italienische Restaurantbesitzer und der charmante amerikanische Flugkapitän?

Datum

28.4.2017   20:00 Uhr
30.4.2017   17:00 Uhr
4.5.2017   20:00 Uhr
6.5.2017   20:00 Uhr
7.5.2017   17:00 Uhr
Alle Termine
11.5.2017   20:00 Uhr
12.5.2017   20:00 Uhr
13.5.2017   20:00 Uhr
14.5.2017   17:00 Uhr
18.5.2017   20:00 Uhr
19.5.2017   20:00 Uhr
20.5.2017   20:00 Uhr

Preis

CHF 30.00 Erwachsene
CHF 25.00 NVB-Passivmitglieder, Studenten, Auszubildende, Kinder bis 16 Jahre, Kulturlegi

Ermässigungen:
CHF 3.00 Rabatt pro Ticket für Gruppen ab 10 Personen, sowie für Frühbuchungen bis 19. März 2017 (nicht kumulierbar)

Vorverkauf

Ab 1. März 2017 unter www.nvb-theater.ch oder beim Reisebüro Para Tours, Seftigenstrasse 201, 3084 Wabern, Tel. 031 960 11 60 (Mo-Fr 9.00-13.00, 14.00-18.00)

Adresse

Kulturhof - Schloss Köniz
Muhlernstrasse 11
3098 Köniz

Kontakt

Kategorie

  • Weiteres Theater

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Autor/in

  • Flatow, Curth

Gruppe / Ensemble

  • NVB-Theater

Regisseur/in

  • Herren-Wenger, Veronika

Webcode

www.guidle.com/vQMFFu