Ortsmuseum @ BelpFest - 1

Weitere Ausstellung, Geschichte

Ortsmuseum @ BelpFest

Ortsmuseum Belp, Belp

Anlässlich des BelpFests 2017 bietet das Ortsmuseum Belp im Schloss die letzte Möglichkeit, die Geschichte der Galactina & Biomalz AG zu erkunden. Im nahegelegenen Chefiturm geht es gleichentags treppauf und treppab auf Spurensuche.

Am 6. Mai ging die erfolgreiche Sonderausstellung zur Galactina und Biomalz AG im Schloss Belp zu Ende. Anlässlich des BelpFests feiert sie am Samstag, 27. Mai eine Reprise. Noch ein letztes Mal bietet sich hier die Gelegenheit, in die breitgefächerte Firmengeschichte einzutauchen und in noch lebendigen Erinnerungen zu schwelgen.

Gleichzeitig ist auch der Chefiturm geöffnet. Treppauf treppab gibt es hier allerhand Spuren zu entdecken, die an die Zeit des Turms als Herrschaftschefi und als Naturalverpflegungsstation erinnern. Eine kleine Ausstellung berichtet zudem von der Herrschaftszeit in Belp.

Datum

27.5.2017   10:00 - 16:00 Uhr

bei Interesse auch noch etwas länger...

Preis

freier Eintritt, Kollekte

Adresse

Ortsmuseum Belp
im Chefiturm
Kefigässli
3123 Belp

Kategorie

  • Geschichte
  • Weitere Ausstellung

Zielgruppe

  • Offen für alle

Zutrittskonditionen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt
  • Beitrag freiwillig / Kollekte

Webcode

www.guidle.com/aHF5Fj