Filmvorführung "Being There" Gespräch mit Regisseur

Beschreibung

Was können wir vom Tod für’s Leben lernen?
Im Dokumentarfilm BEING THERE - DA SEIN von Thomas Lüchinger werden vier Menschen aus vier verschiedenen Kulturkreisen portraitiert, die Menschen in der letzten Lebensphase begleiten. Ausgelöst wurde der Film durch den Sterbeprozess Lüchingers Mutter. Bei ihrer Begleitung während der letzten Stunden ihres Lebens, stellten sich ihm viele Fragen, wie: Was mache ich eigentlich hier, was ist meine Lebensperspektive, was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben, aber auch die, wen er am Ende seines Lebens an seiner Seite haben möchte. Mit diesen Fragen hat sich Lüchinger auf die Suche gemacht. Diese führte ihn während vier Jahren in vier verschiedene Erdteile (USA, Brasilien, Nepal, Schweiz), wo er engagierte Menschen portraitierte, die sich um sterbende Menschen kümmern. Bei ihnen fand er Antworten und er wurde sich bewusst, wie wichtig ihre Arbeit ist. Ihnen widmet er denn auch seinen Film und er betont dabei, dass er durch diese Arbeit am Film erst erkannt habe, dass Freiwillige kaum wahrgenommen würden – obwohl sie eine so wertvolle und wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten.

Der "Verein Krankenbegleitung Glarus & Glarus Nord" und Thomas Lüchinger freuen sich,  diesen berührenden Film in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Wortreich präsentieren zu dürfen.

Video

Verfügbarkeit

23.05.2017      19:30
Barbetrieb ab 19 Uhr/ Filmbeginn 19:30 Uhr

Preise

Kollekte

Details

Kategorie

Filmvorführung

Weiteres Gesellschaft

Weitere Veranstaltungen

Vorführung

Abend

Zielgruppe

Offen für alle

Barrierefreiheit

Rollstuhlgängig

Zutrittskonditionen

Beitrag freiwillig / Kollekte

Letzte Bearbeitung: 24.05.2017
Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen

Kontakt

Feedback

Registrierung
Herzlichen Dank
Nicht autorisierte Benutzer
Mit diesem Benutzerprofil sind Sie nicht berechtigt, diese Anzeige zu bearbeiten. Melden Sie sich allenfalls mit einem berechtigten Benutzerprofil an.