Autorenlesung im Wortreich: Arno Camenisch - 1
Autorenlesung im Wortreich: Arno Camenisch - 1

Lesung (literarisch)

Autorenlesung im Wortreich: Arno Camenisch

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat, Glarus

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Roman
"Der letzte Schnee" – ein frisches, witziges und berührendes Buch über das Ende und das Verschwinden. Musikalische Begleitung: Hans Hassler am Akkordeon.

Mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».

«Seine Lesungen sind Kult.» – Hessischer Rundfunk   

Arno Camenisch, 1978 in Tavanasa im Kanton Graubünden geboren, schreibt auf Deutsch und Rätoromanisch. Er studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel, wo er auch lebt. 2009 erschien im Engeler-Verlag der Roman Sez Ner, 2010 Hinter dem Bahnhof, 2012 Ustrinkata, 2013 Fred und Franz, 2014 Nächster Halt Verlangen, 2015 Die Kur, 2016 Die Launen des Tages, 2018 Der letzte Schnee. Auf Romanisch erschien 2005 der Roman “ernesto ed autras manzegnas” (Ed. Romania) und 2013 “Las flurs dil di” (Engeler). Publikationen im “Harper’s Magazine” (New York) und in “Best European Fiction 2012” (USA). Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt, von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York. Im März 2015 strahlte das Schweizer Fernsehen und 3sat den Dokumentarfilm “Arno Camenisch - Schreiben auf der Kante” aus.

Datum

22.2.2018   19:30 - 21:00 Uhr

Preis

Eintritt Fr. 20.--/ 15.-- Studis

Adresse

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat
Abläschstrasse 79
8750 Glarus

Kontakt

Kategorie

  • Lesung (literarisch)

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.guidle.com/RSAgEm