DUO SARDANA Karin Keiser-Mazenauer, Violine Federico Ahumada, Gitarre
DUO SARDANA Karin Keiser-Mazenauer, Violine Federico Ahumada, Gitarre

Weitere Klassik & E-Musik

Von Paganini bis Piazzolla

Rathaus Weinfelden, Weinfelden

Karin Keiser-Mazenauer - Violine und Federico Ahumada - Gitarre | Auf dem Programm stehen Werke des berühmten Virtuosen Niccolo Paganini, Tangos von Astor Piazzolla und spanische Tänze von Manuel de Falla und Enrique Granados.

Dass Nicolo Paganini ein genialer Geigenvirtuose war, das wissen die meisten Konzertbesucher. Dass er aber auch die Gitarre meisterlich spielte und sie, neben der Violine, seine ständige Begleiterin war, das ist für viele Zuhörer eine Überraschung.
Nicht verwunderlich ist jedoch, dass der „Meister der Saiten“ zahlreiche Duos für Geige und Gitarre komponierte, harmonieren die beiden Instrumente doch klanglich wunderbar miteinander.
Die Schweizer Geigerin Karin Keiser-Mazenauer und der Argentinische Gitarrist Federico Ahumada spielten erstmals im Jahr 2012 zusammen, damals vor allem Musik aus Federico Ahumadas Heimat, die Werke von  Astor Piazzolla. Nach und nach hat das Duo sein musikalisches Repertoire erweitert und es ist daraus das Programm „Von Paganini bis Piazzolla“ entstanden. Dabei spannt sich der musikalische Bogen von Paganinis Virtuosentum über die klassisch-folkloristische Musik Spaniens, bis hin zu den traditionellen und  modernen Tangos Argentiniens.
Das Konzertpublikum kommt in den Genuss romantischer, feuriger und virtuoser Musik, die alle klanglichen und technischen Facetten der Violine und der Gitarre zum Ausdruck bringt. Musik, die zum Schwelgen, Staunen und Träumen einlädt.
Abgerundet wird das Programm durch kurze, spannende Informationen zu den Werken und Komponisten...

Karin Keiser-Mazenauer - Violine www.karin-mazenauer.ch
Federico Ahumada - Gitarre www.federico-ahumada.ch

Datum

20.10.2018   20:00 - 21:30 Uhr

Preis

Eintritt frei, Kollekte

Vorverkauf

Adresse

Rathaus Weinfelden
Rathaussaal
Rathausstrasse 2
8570 Weinfelden

Kontakt

DUO SARDANA
Stefan Frei
Organisation
Lerchensangstrasse 2
8552 Felben-Wellhausen
stefan_frei_top@hotmail.com
052 720 63 40
078 698 89 21

Kategorie

  • Weitere Klassik & E-Musik

Zutrittskonditionen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

www.guidle.com/9PjUQJ