Das Museum ENTER wird zum Theater - 1
Das Museum ENTER wird zum Theater - 1
Das Museum ENTER wird zum Theater - 1

Theater, Museum & Sehenswürdigkeiten

Das Museum ENTER wird zum Theater

Enter-Museum, Solothurn

Die etwas andere Museumsführung!

Wir haben das Gschichtewyb von Spiez anlässlich einer Theateraufführung im Berner Oberland kennen gelernt und waren sofort fasziniert von Eva Frei. Wir durften sie für das Museum ENTER engagieren und gaben ihr den Auftrag, ein Drehbuch für eine Führung zu schreiben.
Eva Frei hat lange in Archiven gestöbert und ein tolles Theaterstück kreiert. Diverse Aufführungen haben unser Publikum seither begeistert. An Klassenzusammenkünften, am Damenanlass der Rotarier und an Geburtstagen konnte sie mit Bravour in die Rolle der Kontorleiterin Rosina Schreiber und des Erfinders Curt Herzstark schlüpfen.
Nach einem ersten Teil im Museum mit Eva Frei und Peter Regenass, begeben wir uns für einen zweiten Teil ins Bistro zu Kaffee und Kuchen. Die Aufführung dauert 90 Minuten, Sitzgelegenheiten stehen fast während der ganzen Zeit zur Verfügung. Danach ist der freie Aufenthalt im Museum möglich.

Datum

24.2.2018   10:00 - 12:00 Uhr
24.3.2018   10:00 - 12:00 Uhr
28.4.2018   10:00 - 12:00 Uhr

Preis

Fr. 30.-/Person

Vorverkauf

Reservationen nehmen wir gerne unter 032 621 80 52 oder info@enter-online.ch entgegen.

Adresse

Enter-Museum
Zuchwilerstrasse 33
4500 Solothurn

Kontakt

Kategorie

  • Weiteres Theater
  • Weitere Museum / Sehenswürdigkeit

Webcode

www.guidle.com/FnFCgE