Langsam pressiere mit Walter Däpp
Langsam pressiere mit Walter Däpp

Poesie / Gedicht, Lesung (literarisch), Buch / Literatur, Weiteres Wort / Literatur

Langsam pressiere mit Walter Däpp

Dorfmuseum alter Bären Konolfingen, Konolfingen

Walter Däpp liest aus seinem im September 2017 erschienen vierten Mundart-Buch „Langsam pressiere“ vor.

Walter Däpp (*1946) ist Journalist und Autor in Bern. Drei Jahrzehnte hat er vor allem für den «Bund» gearbeitet. Zuvor war er beim «Emmenthaler Blatt» in Langnau und bei Schweizer Radio DRS tätig. Am Radio (SRF 1) ist er mit seinen «Morgengeschichten» zu hören, die auch in drei Büchern und auf einer CD erschienen sind. Er ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und Grossvater.

Aus dem Vorwort von Pedro Lenz:
«Walter Däpp führt mich als Leser oder Hörer seiner Geschichten sehr direkt in vermeintlich vertraute Situationen. Doch dann öffnet er einen neuen Raum. Er kennt die sprachlichen Marotten seiner Mitmenschen, weil er ihnen genau zuhört. Was ihn freilich als begnadeten Geschichtenerzähler auszeichnet, ist seine Gabe, die aufgeschnappten Redeweisen vorurteilsfrei auszulegen – nicht verurteilend, sondern philosophisch. Auffallend an dieser Geschichtensammlung ist die Leichtigkeit, die Walter Däpp im Umgang mit der eigenen Sprache eigen ist. Er versucht nicht, mit der Sprache zu glänzen, und bringt gerade dadurch ihren Glanz zum Vorschein.»

Datum

23.2.2018   20:00 - 23:00 Uhr

Dachstock Dorfmuseum Konolfingen (Burgdorfstrasse 85)
Türöffnung um 19.30 Uhr mit Bistro (Getränke und Snacks)

Preis

Eintritt: 25.- Franken

Vorverkauf

Kein Vorverkauf
Reservation aber empfohlen Telefon 031 791 23 58
Reservation per Mail: vero.riesen@bluewin.ch

Adresse

Dorfmuseum alter Bären Konolfingen
Burgdorfstrasse 85
3510 Konolfingen

Kontakt

Verein alter Bären
Dorfmuseum Konolfingen
Willi Blaser
Medien, Werbung, Kommunikation
31
3510 Konolfingen
wbk55@quickline.ch
+41 31 791 25 52

Kategorie

  • Buch / Literatur
  • Lesung (literarisch)
  • Poesie / Gedicht
  • Weiteres Wort / Literatur

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Nicht rollstuhlgängig

Webcode

www.guidle.com/jp2dkq