Emma
Emma

Volkstheater / Volksbühne

Emmas Glück

Kulturhaus Rosengarten, Grüsch

Das Stück ist eine Geschichte über das Sterben, handelt aber von der unbändigen Lust auf Leben. Und ist vor allem ein Beleg für die unbändige Lust am Theaterspielen. Drama, Krimi und Liebesgeschichte in einem, und immer wieder zum Weinen schön.

Emma lebt alleine auf einem Bauernhof. Ihre Schweine behandelt sie liebevoll bis zum letzten Tag. Sie ist einsam, doch dann kracht plötzlich Max in ihr Leben. Auf der Flucht vor sich selbst ist er aus der Kurve geflogen und auf Emmas Hof gelandet. Max hat Krebs, aber Emma kennt sich aus mit dem Sterben. Und so beginnt für die beiden eine kurze, intensive Phase gemeinsamen Glücks.

Emmas Glück ist ein Erzähltheater, aber Eliane Barth erzählt „Emma“ nicht, sie ist Emma. Unversehens wechselt der Text von der Vergangenheit in die Gegenwart. Drama, Krimi und Liebesgeschichte in einem, und immer wieder zum Weinen schön. „Emmas Glück“ ist eine Geschichte über das Sterben, handelt aber eigentlich von der unbändigen Lust auf Leben. Und ist vor allem ein Beleg für die unbändige Lust am Theaterspielen.

Datum

23.5.2018   20:20 - 21:45 Uhr

Preis

CHF 25.00

Vorverkauf

Adresse

Kulturhaus Rosengarten
Landstrass 5
7214 Grüsch

Kontakt

Theatergruppe Jenins
c/o Markus Johanni
Malanserstrasse 3
7307 Jenins
info@tgjenins.ch


Kategorie

  • Volkstheater / Volksbühne

Originalname

  • Emmas Glück

Autor/in

  • Schreiber, Claudia

Regisseur/in

  • Schoch, Pia

Webcode

www.guidle.com/HPEUWZ