Ein Schluck zuviel - 1

Weiteres Theater, Volkstheater / Volksbühne

Ein Schluck zuviel

Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli, Inwil

(La cuite) - Komödie in drei Akten von Pierre Chesnot | Dialektbearbeitung von Erwin Britschgi

David  Hagendorn, Direktor im Bundesamt für Gesundheit, wacht im Bett einer ihm völlig fremden jungen Frau auf und kann  sich an nichts mehr erinnern: Wo er sie kennen gelernt, was er in der vorangegangenen Nacht alles zusammengetrunken hat – und vor allem, woher die  Riesensumme stammt, die er in seiner Tasche findet. Nicht genug, dass überraschend der Ehemann der jungen Frau heimkehrt; es suchen den hohen Beamten aus dem Gesundheitsministerium abwechselnd ein  Kriminalkommissar und ein Gangster heim – und schliesslich soll David Hagendorn auch noch eine Leiche entsorgen. Was  hat er in einer einzigen Nacht bloss angerichtet! David  schwört bei allen Heiligen, nie wieder einen Tropfen Alkohol anzurühren. Doch dafür scheint es schon zu spät zu sein. Eine unglaublich spannende Geschichte mit einem nie zu erwartenden Ausgang. Eine echte Herausforderung für ein ambitioniertes Ensemble. Ein wahres Meisterwerk aus der Feder von Pierre Chesnot, dem Autor von „Wohl bekomm’s...“ und „Hotel Mimosa.“

Datum

27.4.2019   14:00 - 16:00 Uhr
27.4.2019 Bis  11.5.2019  
jeweils Fr, Sa   20:15 - 22:30 Uhr
5.5.2019   16:00 - 18:15 Uhr
8.5.2019   20:15 - 22:30 Uhr

Preis

Erwachsene 20.-
Nachmittagsaufführung: Senioren Fr. 8.- /Kinder Fr. 5.-

Vorverkauf

Adresse

Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli
Hauptstrasse 52
6034 Inwil

Kontakt

Eibeler Volksbühne Inwil
Marlen Kneubühler
Präsidentin
Industriestrasse 3
6034 Inwil
079 501 57 86

Kategorie

  • Volkstheater / Volksbühne
  • Weiteres Theater

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig
  • Haltegriffe auf der Toilette

Autor/in

  • Chesnot, Pierre

Regisseur/in

  • Weber, Herbert

Webcode

www.guidle.com/Wdp9uU