The Two
The Two

Blues

Blueskonzert "The Two" im Wortreich

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat, Glarus

"The Two», das sind Yannick Nanette und Thierry Jaccard, ein Duo, das seine Wurzeln in der Schweiz und in Mauritius hat. Das Grundrauschen des Mississippi brachte die beiden Musiker zusammen und trägt sie mittlerweile um die Welt. Yannick Nanette (lead vocals, guitar, harmonica) und Thierry (lead guitar, backing vocals), spielen beide die akkustische und die Resophonic-Gitarre. Musikalisch ziehen sie ihre Inspiration aus dem Delta Blues und dem kreolischen Blues.
Ihre Musik ist ehrlich, eindringlich, mal wild, mal sanft, und eine Einladung zu einer Reise voller vielschichtiger Klänge, die die Sinne betören.
Als Gewinner der Swiss Blues Challenge 2014 hatten «The Two» das Privileg, die Schweiz an der International Blues Challenge in den USA und an der European Blues Challenge in Belgien zu vertreten. In Memphis erreichten sie sogar aus 200 Bands das Halbfinale.
Yannick Nanette und Thierry Jaccard spielten bereits auf zahlreichen Bühnen in und um Europa: Zagreb International Blues Festival (Kroatien), BlueBalls Festival (Schweiz), Den Bla° Festival (Dänemark), Narcao Blues Festival (Italien), Cahors Blues Festival (Frankreich).
Die Krönung im Jahr 2015 war die Einladung zum legendären 49. Montreux Jazz Festival.

Datum

8.9.2018   20:30 - 23:00 Uhr

Preis

Fr. 30.-/ Studis 25.-

Adresse

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat
Abläschstrasse 79
8750 Glarus

Kontakt

Christa Pellicciotta WORTREICH Buchhandlung
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Kategorie

  • Blues

Zielgruppe

  • Offen für alle

Zutrittskonditionen

  • Ermässigung für Studierende mit Ausweis

Webcode

www.guidle.com/D7x54P