"Das Jahr am Berg" - ein Film von Paul Etter - 1

Film, Klettern

"Das Jahr am Berg" - ein Film von Paul Etter

lintharena, Näfels

Bock auf Alpinismus? - Churfirsten – das Bergsteigen in den 70er Jahren

Brigitte Etter, Gattin von Paul Etter, führt live durch den Film
Paul Etter war Bergführer, Bäcker-Konditor und nicht zuletzt ein herausragender Alpinist. Er ist in Walenstadt geboren und wurde durch seine Wintererstbesteigung der Matterhorn-Nordwand zusammen mit Hilti von Allmen im Jahr 1962 bekannt. An den Churfirsten gelangen Paul Etter mehrere Erstbegehungen. Ein faszinierender Film über Paul Etter und das Bergsteigen in den 70er Jahren.

Anschliessend gemütliches Beisammensein mit Pastaplausch und Getränken im Boulder-Kaffi.

Lokalität:
im Boulder-Kaffi der GLKB Boulderhalle in Näfels

Datum

  19:30 Uhr

Preis

CHF 10.- pro Person

Adresse

lintharena
Oberurnerstrasse 14
8752 Näfels

Kontakt

linth-arena sgu
Oberurnerstrasse 14
8752 Näfels
kontakt@lintharena.ch
055 618 70 70

Kategorie

  • Bergsteigen
  • Filmvorführung

Genre

  • Dokumentation

Altersfreigabe

  • Freigabe: Keine Altersbeschränkung

Vorführung

  • Abend

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Webcode

www.guidle.com/tXknFB