Freilichttheater - Der Talisman - Komödie von Johann Nepomuk Nestroy - 1

Weiteres Theater, Freilicht- / Zelttheater

Freilichttheater - Der Talisman - Komödie von Johann Nepomuk Nestroy

ehem. Schadaugärtnerei, Thun

Freilichttheater der Talisman in der Schadaugärtnerei Thun.
Komödie von Johann Nepomuk Nestroy

Titus Feuerfuchs tut sich schwer im Leben und im Beruf. Schuld daran: seine feuerroten Haare. Vorurteile, Spott und Gelächter sind seine täglichen Begleiter. Der Aussenseiter hat aber Grösseres vor und schafft es, mithilfe seiner Gewitztheit und einer schwarzen Perücke innert kürzester Zeit in die sogenannten besseren Kreise aufzusteigen. Die neue Haarpracht öffnet ihm nicht nur das Tor zum Anwesen der Frau von Cypressenburg, sondern auch die Herzen aller dort versammelten Witwen. Titus weiss die Gunst der Stunde zu nutzen und nimmt - mal aufbegehrend, mal charmant, aber immer listig – Stufe um Stufe. Doch dann kommt ihm seine Kopfbedeckung abhanden und ein Wettlauf gegen den Absturz zurück ins gesellschaftliche Abseits beginnt.

Johann Nepomuk Nestroys meist gespielte sozialkritische Komödie aus dem Jahr 1840 gegen Vorurteile und Diskriminierung gehört zum Standardrepertoire vieler deutschsprachiger Theater und hat auch heute nichts an Aktualität eingebüsst. Sie durchschaut äusserst unterhaltsam eine Gesellschaft, die von Arroganz, Machtkampf und Geldgier beherrscht wird und in der Schein mehr zählt als Sein.

Datum

2.8.2018   20:00 - 22:00 Uhr
4.8.2018 Bis  8.9.2018   jeweils Sa   20:00 - 22:00 Uhr
7.8.2018 Bis  4.9.2018   jeweils Di   20:00 - 22:00 Uhr
10.8.2018 Bis  7.9.2018   jeweils Fr   20:00 - 22:00 Uhr
29.8.2018 Bis  5.9.2018   jeweils Mi   20:00 - 22:00 Uhr

Preis

Erwachsene: CHF 38.00
Schüler, Lehrlinge, Studenten, Militär in Uniform: CHF 28.00 (mit Ausweis)
Kulturlegi: CHF 20.00

Vorverkauf

Vorverkaufsstelle:
ZIG ZAG records, Untere Hauptgasse 22, Thun (nur Barzahlung möglich)
(Di / Mi / Fr 9–18:30 Uhr, Do 9–21 Uhr, Sa 8:30–17 Uhr)

Telefonischer Vorverkauf:
Telefon 079 266 64 26 (Mo-Fr 17-20 Uhr)

Adresse

ehem. Schadaugärtnerei
3600 Thun

Kontakt

Kategorie

  • Freilicht- / Zelttheater
  • Weiteres Theater

Zielgruppe

  • Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote)

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig
  • Zu-/ Eingang nur mit Hilfestellung möglich
  • Zu-/ Eingang zur Toilette über Treppe

Regisseur/in

  • Siegenthaler Hugi, Davina

Zutrittskonditionen

  • Ermässigung für Gruppen
  • Kulturlegi: Vergünstigung

Webcode

www.guidle.com/t2p9DC