Der eingebildete Kranke - 1

Volkstheater / Volksbühne

Der eingebildete Kranke

Pfarreizentrum Herz-Jesu Oerlikon, Zürich

«I wott e garantiert läbeslänglechi ärztlechi Pfleg!» Argan, bildet sich ein, krank zu sein. Er kann nicht anders, als sich als leidenden Mittelpunkt der Welt zu sehen. Von seiner Tochter Angélique verlangt er, den frischgebackenen Doktor der Medizin Thomas Diafoirus zu heiraten. Béline, Argans zweite Frau, nährt den Krankheitswahn Argans, weil sie hofft, von ihm als Alleinerbin eingesetzt zu werden. Das Kammerzofe Toinette, ausgestattet mit gesundem Menschenverstand und einer Portion Frechheit, führt die Gegenintrige.

Datum

25.1.2019   19:30 Uhr
26.1.2019   19:30 Uhr
27.1.2019   16:00 Uhr
31.1.2019   19:30 Uhr
2.2.2019   19:30 Uhr
Alle Termine
3.2.2019   16:00 Uhr

Vorverkauf

ab Montag, 7. Januar 2019

Adresse

Pfarreizentrum Herz-Jesu Oerlikon
Pfarreisaal
Schwamendingenstrasse 55
8050 Zürich

Kontakt

Kategorie

  • Volkstheater / Volksbühne

Autor/in

  • Molière, Jean-Baptiste

Regisseur/in

  • Ackermann, Ruth
  • Fröhlich, Rosemarie

Webcode

www.guidle.com/q5X8vB