Der ungläubige Thomas - 1

Weiteres Theater

Der ungläubige Thomas

Pfarreiheim St. Karl, Luzern

Ein Schwank in 3 Akten
von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby

Bei der Familie Döll hängt der Haussegen schief. Die ganze Familie, ausser Döll Senior, glaubt an Spiritismus. Auch die lieben Verwandten machen bei diesem Hokuspokus mit, so nennt jedenfalls Papa Döll den Spiritismus. Mit allen Mitteln versucht er seiner Familie den Blödsinn auszureden. Sein Möchtegern Schwiegersohn macht ihm ebenfalls zu schaffen, zumal er den Damen hilft. Döll ruft seinen Vetter, Professor Puschel zu Hilfe. Doch diese Hilfe bringt gerade das Gegenteil. Nun muss er zu einer List greifen. Er lässt sich von seinem Neffen in die Hypnose einführen. Dabei verliert der arme Mann sein Gedächtnis. Ohne Gedächtnis, so meint die Familie, könne man Döll nicht mehr auf die Strasse lassen. Er geht aber trotzdem und amüsiert sich köstlich. Der Hausarzt und zukünftige Schwiegersohn wird zu Hilfe gebeten. Mit List versucht er, Herr der Lage zu werden. Jedes Mittel ist ihm recht, um Dölls Schwiegersohn zu werden. Ein alter Bekannter soll ihm dabei helfen. Der Studienfreund vom Hausherr kommt auf dessen Wunsch zu Besuch. Auch ihn spannt er für die Heilung des Papa Dölls ein. Doch dieser ist auch nicht auf den Kopf gefallen und weiss sich zu behaupten. Am Ende des Stückes scheint jeder zufrieden.

Datum

26.4.2019 Bis  18.5.2019  
jeweils Mi, Fr, Sa   20:00 Uhr
5.5.2019   17:00 Uhr
18.5.2019   14:30 Uhr

Preis

Eintritt CHF 20.-

Vorverkauf

Telefonisch unter 079 383 28 70 ab Dienstag 26.03.2019
jeweils Di & Do von 18 bis 20 Uhr

Adresse

Pfarreiheim St. Karl
Spitalstrasse 93
6004 Luzern

Kontakt

Theatergruppe St. Karl
Stefan Lotter
Präsident
Ennetweg 7
6015 Luzern
praesident@theaterstkarl.ch
+41 41 260 49 31

Kategorie

  • Weiteres Theater

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Autor/in

  • Jacoby, Wilhelm
  • Laufs, Carl

Regisseur/in

  • Jossen, Hermann

Webcode

www.guidle.com/PwHZUU