Hinter den Kulissen des Märchenhotels Bellevue

Beschreibung

Zum Schluss unserer Runde widmen wir uns dem Märchenhotel Bellevue, welches in der dritten Generation der Familie Vogel geführt wird. Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem «Märlihotel» eines der besten Familienhotels der Schweiz in Braunwald haben! 1907 baute der Hotelpioner Josef Durer die Standseilbahn von Linthal nach Braunwald – und in Braunwald gleich das imposante Grand-Hôtel Bellevue, das heutige Märchenhotel. Das Märchenhotel ist für seine Familienfreundlichkeit und besonderen Erlebnisse für Kinder bekannt. Zum Angebot gehört auch das Kinderbetreuungs-Team, das sich tagtäglich um die kleinsten Gäste kümmert.

Heute stellen wir eine Kinderbetreuerin vor: Romana Bertucco ist 30 Jahre jung und kommt aus Chur. Seit 2012 arbeitet sie im Märchenhotel als Kinderbetreuerin, seit ein paar Jahren auch zusätzlich als Mitarbeiterin im Kiosk, der sich gleich bei der Bergstation der Braunwaldbahn befindet. Romanas Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder. Spielen, Spass haben und den Kindern schöne und unterhaltsame Ferien zu ermöglichen ist ihr Ziel. Die Herausforderung sieht Romana darin, dass alle Kinder zufrieden sind. In den mehr als sechs Jahren, die Romana im Märchenhotel arbeitet, wurde das Hotel oft im Innenbereich umgebaut und so sind in all den Jahren immer wieder neue Spielmöglichkeiten hinzugekommen. Langweilig wird es also nie! Was ist das schönste an ihrem Beruf? Glückliche und zufriedene Kinder mit strahlenden Augen meint Romana. Und noch schöner ist es, wenn die Kleinsten beim Abreisen die Eltern fragen, wann sie denn das nächste Mal das Märchenhotel besuchen.

Wenn Romana nicht im Märchenhotel arbeitet, trifft man sie im Kiosk, welcher vom Märchenhotel betrieben wird. Hier ist die hauptsächliche Aufgabe der Verkauf - oft gibt sie aber auch Auskunft an Touristen. Die Arbeit am Kiosk ist für Romana ein willkommener Ausgleich, denn hier kommen fast nur Erwachsene vorbei. Manchmal – zu Spitzenzeiten – kommen alle miteinander und dann wird es etwas turbulent. Der Kaffee ist ihr aber noch nie ausgegangen. Der Kontakt mit den Gästen und Einheimischen bereitet ihr grosse Freude und ist eine super Abwechslung zu der Kinderbetreuung.

Was gefällt ihr speziell an Braunwald?
«Braunwald gefällt mir als Ort allgemein. Ich liebe es, hier spazieren zu gehen.»

Danke Romana – wir wünschen dir weiterhin viel Freude und weitere tolle Momente mit den kleinen und grossen Gästen!

www.maerchenhotel.ch

Video

Verfügbarkeit

15.04.2019   

Details

Kategorie

Reise

Gaster / See

Glarus

Ostschweiz

Südostschweiz

Letzte Änderung: 15.04.2019

Kontakt

Feedback

Anmeldung

Herzlichen Dank
Herzlichen Dank
Nicht autorisierte Benutzer
Mit diesem Benutzerprofil sind Sie nicht berechtigt, diese Anzeige zu bearbeiten. Melden Sie sich allenfalls mit einem berechtigten Benutzerprofil an.