Schiff über Bord - 1

Volkstheater / Volksbühne

Schiff über Bord

Gemeindesaal Stansstad, Stansstad

Komödie von Dani von Wattenwyl

Eine Kreufahrtsschiff-Flotte wird von einer grossen Gesellschaft aufgekauft. Da die neue Besitzerfirma gewinnorientiert ist, drängt die neue Besitzerfirma natürlich sofort auf Kostenreduktionen. Das kleine Kreuzfahrtschiff «Sausewind» steht nun im Fokus dieser Restrukturierungen. Weil das Schiff seit Jahren schlechte Passagierzahlen aufweist, wird der Crew sehr schnell klar, dass sie wegrationalisiert wird, wenn nicht ein Wunder geschieht. Als die Crew mitbekommt, dass der oberste Boss der Besitzerfirma persönlich vorbeikommt um sich bei einer Reise selber einen Eindruck des Schiffes zu machen, sieht die Crew ihre Chance. Sie wollen dem Chef ihr Schiff von der besten Seite präsentieren. Doch leider gibt es noch immer kaum Passagiere, worauf die Crew beschliesst, dass alle Crewmitglieder neben ihrer normalen Arbeit an Bord auch noch Passagiere spielen müssen. So wird der Eindruck erweckt, dass es viele Leute an Bord hat….. hoffen sie zumindest. Mit viel (Un-) Geschick probieren sie diesen Mehrfachrollen gerecht zu werden, aber da sie ja noch einen Job auf dem Schiff ausüben müssen, kommt das Lügengebilde langsam ins Wanken. Ob sich die Crew dennoch retten kann sein an dieser Stelle nicht verraten.

Datum

25.10.2019 Bis  16.11.2019   jeweils Mi bis So   20:15 - 22:30 Uhr

Preis

Erwachsene CHF 20.-
Jugendliche bis 16 Jahre CHF 10.-
Sonntagsvorführung alle halber Preis

Vorverkauf

ab 07. Oktober 2019 - Telefonisch und Online

Adresse

Gemeindesaal Stansstad
Kehrsitenstrasse 24
6362 Stansstad

Kontakt

Ruedi Betschart
Theaterpräsident
Allmendstrasse 5
6362 Stansstad
ruedi.betschart@bluewin.ch
079 461 90 34

Kategorie

  • Volkstheater / Volksbühne

Autor/in

  • von Wattenwyl, Dani

Regisseur/in

  • Betschart, Ruedi

Zutrittskonditionen

  • Ermässigung für Jugendliche bis 16 Jahre

Webcode

www.guidle.com/TPqM2R