Richisauer Literatursommer mit Thomas Meyer - 1
Richisauer Literatursommer mit Thomas Meyer - 1

Lesung (literarisch)

Richisauer Literatursommer mit Thomas Meyer

Gasthaus Richisau, Klöntal

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Texter in Werbeagenturen und als Reporter auf Redaktionen. 2007 machte er sich selbständig als Autor und Texter.

Thomas Meyers Erstlingsroman „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ gilt als eigentliche Entdeckung der jungen Schweizer Literatur und ist von der Literaturkritik enthusiastisch kommentiert worden. Das Werk hat auf Anhieb grosse Aufmerksamkeit auch in der deutschen und österreichischen Kritik gefunden. Seine Verfilmung hat den Stoff aus der jüdischen Familienwelt Zürichs in sehr kurzer Zeit vor allem an junge Leser herangebracht und war für fünf Schweizer Filmpreise nominiert. Davon hat er den Preis für die beste männliche Hauptrolle gewonnen. Das Buch gilt heute als eine seltene Milieuschilderung aus einer modernen Schweizer Familie jüdischer Herkunft.

Datum

28.7.2019   11:45 Uhr

Anreise mit ÖV: S25 Zürich HB ab 09.43 / Glarus an 10.43 /Glarus Postauto ab 10.53 / Richisau an 11.35

Preis

Eintritt: CHF 20.– / 10.–

Vorverkauf

Baeschlin Bücher, Glarus
Telefon 055 640 11 25
office@baeschlin.ch

Adresse

Gasthaus Richisau
Richisauerstrasse 106
8750 Klöntal

Kontakt

Baeschlin Bücher
Hauptstrasse 32
8750 Glarus
office@baeschlin.ch
055 640 11 25

Kategorie

  • Lesung (literarisch)

Zutrittskonditionen

  • Bitte Vorverkauf benutzen

Webcode

www.guidle.com/hAEcyE