Der Boulevard interessiert sich für den Helden
Der Boulevard interessiert sich für den Helden
Gemäss den Notizen gibt es noch einen Hugo Meier
Gemäss den Notizen gibt es noch einen Hugo Meier
Hugo wird in seiner Zweitwohnung von der Polizei ertappt
Hugo wird in seiner Zweitwohnung von der Polizei ertappt
Das Ensemble
Das Ensemble

Weiteres Theater, Amateurtheater

Theatergruppe Rampeliecht Zuchwil zeigt: "Liebi macht erfinderisch"

Turnhalle Pisoni, Zuchwil

Eine rasante Komödie um einen nymphomanischen Taxichauffeur, der nach einer Schlägerei bei der Polizei und im Spital je eine andere seiner beiden Adressen angibt, und von der Polizei zur falschen Zeit bei der falschen Frau abgeliefert wird.

Eine rasante Komödie von Ray Cooney in drei Akten (Original: Run for your Wife). Regie Rolf "Böbu" Müller, Scheizerdeutsche Fassung Jörg Schneider.
Hugo Meier arbeitet als selbständiger Taxifahrer. Er ist verheiratet mit Monika und wohnt mit ihr in Zürich-Wollishofen. Und er ist verheiratet mit Brigitte und wohnt mit ihr im benachbarten Adliswil. Gleichzeitig. Dank seinem ausgeklügelten Dienstplan mit Morgen-, Mittags-, Abend- und Nachtschicht und seiner akribischen Termintreue wissen weder seine beiden Frauen noch sein Umfeld von seinem Doppelleben. Als Hugo eines Nachts auf dem Heimweg dem Opfer eines Überfalls helfen will, gerät er zwischen die Fronten, kassiert Schläge und landet schliesslich via Polizeiposten im Spital. In seiner Verwirrung gibt er Polizei und Spital je eine andere seiner beiden Adressen an.
Natürlich kommt er danach auch nicht wie üblich pünktlich auf die Minute vom Dienst zurück und wird daher von seinen beiden Frauen bei der Polizei in Wollishofen respektiv Adliswil als vermisst gemeldet. Zu schlechter Letzt wird Hugo von der Polizei zur falschen Zeit in die falsche Wohnung zur falschen Frau gebracht, wodurch der raffinierte Plan vollends durcheinander gerät.
Als Zugabe weckt seine heldenhafte Intervention das Interesse der Boulevardpresse und er erscheint mit Bild auf der Blick-Titelseite.
Um sein Doppelleben vor seinen beiden Frauen und der Polizei zu verbergen, konstruiert Hugo mit der nicht immer ganz freiwilligen Hilfe des arbeitslosen Lebenskünstlers Oskar eine phantastische Scheinwelt, in welcher die Anwesenden je nach Bedarf andere, immer absurdere Rollen übernehmen (müssen) und sich dabei je länger, desto tiefer ins Schlamassel reiten.

Kommen Sie ins Pisoni nach Zuchwil und verbringen Sie mit uns einen vergnüglichen Theater-Abend! Staunen Sie, wie viele Ausreden und Notlügen es braucht, bis das Kartenhaus endgültig in sich zusammen bricht.

Weitere Informationen zum Stück finden Sie auf unserer Webseite unter www.rampeliecht.ch
Wie immer öffnen wir 90 Minuten vor Beginn die Türen und unsere Küche mit warmen und kalten Spezialitäten sowie das Kuchen-Buffet. Nach den Aufführungen hat die Rampe-Bar geöffnet und bietet Gelegenheit, den Abend unter Freunden und Gleichgesinnten ausklingen zu lassen.

Datum

  20:00 Uhr
  17:00 Uhr
  20:00 Uhr
  20:00 Uhr
  20:00 Uhr

Türöffnung & Restaurationsbetrieb 90 min vor Beginn, Barbetrieb nach den Abendvorstellungen

Preis

Erwachsene: CHF 20.--
Kinder: CHF 8.--

Vorverkauf

kein Vorverkauf

Adresse

Turnhalle Pisoni
Schulhausstrasse
4528 Zuchwil

Kontakt

Theatergruppe Rampeliecht
4528 Zuchwil
info@rampeliecht.ch

Kategorie

  • Amateurtheater
  • Weiteres Theater

Zielgruppe

  • Offen für alle

Originalname

  • Anderer Originalname

Autor/in

  • Cooney, Ray

Gruppe / Ensemble

  • Theatergruppe Rampeliecht Zuchwil

Regisseur/in

  • Müller, Rolf

Zutrittskonditionen

  • Ermässigung für Jugendliche bis 16 Jahre

Webcode

www.guidle.com/gM3MZE