Die Berner Kebes-Tafel und die Bilderwelten des Barock - 1

Kunst

Die Berner Kebes-Tafel und die Bilderwelten des Barock

Kunstmuseum Bern, Bern

Im Zentrum der Ausstellung steht die monumentale Berner Kebes-Tafel von Joseph Plepp (1633). Aufbau und Motiv des vielfigurigen Werks gehen auf einen Text der Antike zurück, der ein rätselhaftes Weihebild in einem Kronos-Heiligtum beschreibt: Dargestellt ist der Weg des Menschen zu einem glücklichen Leben. In Szene gesetzt werden die Tafel und eine Auswahl von weiteren Werken durch Studierende des Instituts für Kunstgeschichte der Universität Bern, die sich im Rahmen eines Seminars mit der Erforschung, Kontextualisierung, Präsentation und Vermittlung der Kebes-Tafel auseinandergesetzt haben.

Zertifikatspflicht - Corona-Schutzmassnahmen für den Museumsbesuch:
Für einen Museumsbesuch gilt eine Zertifikatspflicht, d.h. ab 16 Jahren wird ein gültiges Schweizer oder EU/EFTA-Covid-Zertifikat (geimpft, genesen, getestet) sowie ein amtlicher Personalausweis benötigt. Das gilt auch für die Teilnahme an Führungen, Workshops, Veranstaltungen, usw.

Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat sind via https://www.gef.be.ch/gef/de/index/Corona/Corona/covid-zertifikat.html zu finden.

Datum

3.9.2021 Bis  28.11.2021   jeweils Di   10:00 - 21:00 Uhr
jeweils Mi bis So   10:00 - 17:00 Uhr

Adresse

Kunstmuseum Bern
Hodlerstrasse 8-12
3011 Bern

Kontakt

Kategorie

  • Kunst

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Webcode

www.guidle.com/QvVjD4