Das kleine Gespenst - 1
Das kleine Gespenst - 1
Das kleine Gespenst - 1
Das kleine Gespenst - 1

Kinder- / Jugendtheater

Das kleine Gespenst

Mehrzweckhalle Schanz, Stein am Rhein

Das Kindertheater Floh zeigt „Das kleine Gespenst“ als witzige Mundartversion. Das Stück von Otfried Preussler eignet sich für Kinder ab ca. 4 Jahren und verspricht Spass für die ganze Familie.

Das Kindertheater Floh zeigt das Otfried Preusslers „Kleines Gespenst“ in einer witzigen Mundartbearbeitung. Dabei wird wie immer auch viel Wert gelegt auf Bühnenbild, Kostüme und Maske. 15 Kinder im Alter von 8-14 Jahren proben seit dem letzten Herbst an der Bühnenproduktion.Das kleine Gespenst spukt seit Jahr und Tag um Mitternacht auf Burg Eulenstein. Doch es wünscht sich sehnlichst, die Welt einmal bei Tag zu erleben. Aber alle Versuche, wach zu bleiben bis am Morgen schlagen fehl. Und trotzdem erwacht es bald darauf am helllichten Tag. Was das für Konsequenzen hat, ahnt das kleine Gespenst aber nicht. Es wird nämlich wegen der Sonne augenblicklich schwarz. Ausserdem hat es am Tag überall Menschen, und die jagen den „schwarzen Unbekannten“. Das kleine Gespenst findet das aber ganz lustig. Beim grossen Festakt zur 325-Jahr-Feier der Belagerung des Städtchens durch General Torsten Torstenson bricht schliesslich vollends das Chaos aus.

Datum

14.3.2021   14:30 - 15:45 Uhr

Saalöffnung: 14:00

Preis

Kinder bis 16 Jahre CHF 15.00
Erwachsene CGF 20.00

Vorverkauf

Adresse

Mehrzweckhalle Schanz
Chlini Schanz 4
8260 Stein am Rhein

Kontakt

theaterworks.ch
Jörg Bernhard
Thurstrasse 15A
8500 Frauenfeld
theater@theaterworks.ch

Kategorie

  • Kinder- / Jugendtheater

Zielgruppe

  • Hauptzielgruppe: Familien
  • Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote)
  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Zutrittskonditionen

  • Bitte Vorverkauf benutzen

Webcode

www.guidle.com/MdeatN