BLIGG live in der lintharena sgu in Näfels - 1
BLIGG live in der lintharena sgu in Näfels - 1

Regional news, Culture

BLIGG live in der lintharena sgu in Näfels

Der Meistererzähler ist zurück und macht halt im Glarnerland. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit: BLIGG macht anlässlich seiner KombiNation-Tour einen Zwischenstopp im Glarnerland.

Mit im Gepäck hat der Musiker sein neuestes Album und eine unvergessliche Live-Show mit frischen Songs und seinen besten Hits. Daneben gibt es Stammtisch, Food, Autogrammstunde und After-Party. Bereits ab 18 Uhr öffnen die Tore der lintharena sgu in Näfels für das Warm-Up. Tickets sind bei Ticketcorner oder dann an der Abendkasse erhältlich.Auf seinem neuen Album «KombiNation» lässt BLIGG seiner legendären Fabulierlust, Erzählkunst und musikalischen Kombinierfreude wieder freien Lauf. Das Resultat ist ein in jeder Hinsicht virtuoses Werk. Mal spielt der Musiker humorvoll mit Schweizerischen Eigenarten, mal sinniert er leicht melancholisch übers Leben. Mal reichert er Songs mit feinen Zitaten aus der Schweizerischen Volksmusik an, mal baut er prägnante exotische Einflüsse ein. Nun ist Bligg mit seinem neuen Album auf grosser KombiNation-Tour und kommt am Freitag 14.12.2018 in die lintharena sgu. In Näfels ist zudem etwas ganz Spezielles geplant: Stammtisch, Foodmeile, Autogramm-Stunde und After-Party! Bereits ab 18 Uhr kann man sich in der Halle einstimmen und auch eine Kleinigkeit aus der „Volkschuchi“ essen. Für alle die den Konzertabend etwas gediegener starten möchte, bietet das Restaurant der lintharena eine spezielle Menukarte an.Neue Songs und alte HitsSelbstverständlich werden nicht nur neue Songs gespielt, sondern auch bekannte Gassenhauer. Über das musikalische Programm kann an dieser Stelle noch nicht viel verraten werden, ausser: Die BLIGG-Fans können sich auf eine energiegeladene Show mit vielen Überraschungen freuen. Ein lebendiges Ereignis, in dem ein leidenschaftliches Herz schlägt und von einem leidenschaftlichen Team begleitet wird! BLIGG steht für über 20 Jahre musikalische Evolution und Revolution, Kreativität, Texte die berühren und ausgeprägte Experimentierfreudigkeit. Die Bilanz des Zürcher Musiker ist bemerkenswert: mehrere Top-Ten-Alben und–Singles sowie Mehrfach-Gold-und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen inklusive, dazu zahlreiche Preise wie z.B. 5x Swiss Music Award und über 500'000 verkaufter Tonträger.BLIGG «KombiNation»- Tour 2018Die grosse Tour mit Stammtisch, Foodmeile, Autogrammstunde und After Party!Freitag, 14.12.2018lintharena Näfels (www.liintharena.ch)18 Uhr: Warm-Up mit Verpflegungsmöglichkeiten in der Halle20 Uhr:  ZID (Supporting Act)20.30 Uhr: Bligganschl. an das Konzert After-Party mit AutogrammstundeWeitere Infos: www.bligg.ch

Autor

lintharena ag

Contact

linth-arena sgu
Oberurnerstrasse 14
8752 Näfels
kontakt@lintharena.ch
+41 55 618 70 70
+41 55 618 70 71

Category

  • Music
  • Glarus

Published on

10.12.2018

Webcode

www.guidle.com/hVFqxu