Musicien

GOMMER MUSIKFERIEN - Neue Wege im Gitarrenunterricht

Brig

Kursleitung
Daniel Eyer, Gitarrist

Fehlen auch dir manchmal Ideen für den Unterricht? Oder fängst du gerade erst mit dem Unterrichten an und fühlst dich noch ein wenig unsicher? Möchtest du interessante Stunden gestalten, die die Schüler inspirieren und in ihnen die Freude zur Musik wecken?

Dann bist du hier genau richtig!

An diesem Kurs lernen wir Lektionen effizient und klar vorzubereiten. Wie ziehe ich einen roten Faden durch meinen Unterricht? Wie lasse ich gleichzeitig genug Freiraum für Improvisation? Wie motiviere ich Schüler?

Als Lehrer tragen wir die Verantwortung, dass unsere Schüler lange und vor allem auch gesund Gitarre spielen können. Zusammen mit einer Physiotherapeutin habe ich präventive Übungen entwickelt, die genau dabei helfen.

Fernunterricht ist gerade in der Coronakrise wichtig. Gerne zeige ich, wie mein Unterricht funktioniert und welche technischen Hilfsmittel ich benutze.

Weitere Themen im Kurs sind: Improvisation und Komposition mit Kindern, Liedbearbeitungen für Schüler, erfolgreiche Kommunikation mit Schülern, Eltern und Schulleitung, Auftrittsängste, Gitarrentechnik für Kinder, meine selbstentwickelten Unterrichtshilfsmittel, meine Unterrichtsphilosophie und natürlich Fragen, die von dir kommen.

Der Kurs ist sehr konkret, alle Inhalte können direkt in den eigenen Unterricht übernommen werden

https://youtu.be/1SRzvUhkr1M

Zielpublikum
Gitarrenlehrer*innen oder angehende Pädagogen*innen

Date

Freitag, 22. und Samstag, 23. Juli 2022

Prix

Kurskosten Fr. 150.-
Fr. 100.-- für Jugendliche bis 25 Jahre in Ausbildung

Adresse

3900 Brig

Catégorie

  • Musicien

Type de formation / éducation

  • Cours / Séminaire

Taille de la classe

  • Nombre minimale de participants: 3 personnes

Certification

  • Attestation de participation

Webcode

www.guidle.com/Bn3EY8