Ab sofort ist die Kunsteisbahn in der GLKB Arena wieder offen. Foto: zvg
Ab sofort ist die Kunsteisbahn in der GLKB Arena wieder offen. Foto: zvg

Sport, Nouvelles régionales, Société & personnes

Die Eislauf-Saison hat begonnen

Die GLKB Arena hat die Kunsteisbahn für den allgemeinen Eislauf eröffnet. Die Saisonkarte des vergangenen Jahres 2020/2021 ist auch für die kommende Saison 2021/2022 noch gültig. Die Besucherinnen und Besucher erwartet in dieser Saison ein attraktives Angebot und viele tolle Anlässe.

Die Nutzung der Saisonkarten wurde in der vergangenen Eissaison 2020/2021 durch die Covid-Massnahmen stark eingeschränkt. Aus diesem Grund bleiben sämtliche Saisonkarten für die kommende Eissaison 2021/2022 gültig. Die Saisonkarten müssen beim Eintritt jeweils an der Kasse vorgewiesen werden.

Traditionelle Anlässe auf dem Eis
Die traditionelle Eisdisco für Kinder und Junggebliebene findet erstmals am Freitag, 8. Oktober statt und wird einmal pro Monat am Freitagabend durchgeführt. Für Familien-, Firmen- oder Vereinsanlässe kann das «Cheese on Ice»-Pauschalangebot, das einmal im Monat über die Eisfläche geht, gebucht werden - für einen gemütlichen Abend bei Raclette oder Fondue - erstmals am 22. Oktober wieder.
Auch in dieser Eissaison finden jeden zweiten Mittwochabend die bekannten «Prüglerabende» statt. Dabei wird auf drei Querfeldern mit Mini-Toren intensiv Hockey gespielt. Auftakt ist am Mittwoch, 13. Oktober.
Alle weiteren Anlässe, die Öffnungszeiten und übrige Informationen finden Sie auf unserer Website unter eisfeld.glarus.ch.

Ein Ausflug aufs Eisfeld
Schulklassen oder andere Gruppen können einen sportlichen Ausflug aufs Eisfeld in der GLKB Arena unternehmen. Die Anmeldung kann auf unserer Website eisfeld.glarus.ch ganz einfach via Anmeldeformular online getätigt werden.

Schutzmassnahmen in der GLKB Arena
Die GLKB Arena gilt als Aussenanlage und kann dementsprechend ohne Covid-Zertifikat besucht werden. Alle Besucherinnen und Besucher müssen sich allerdings an der Kasse registrieren und Abstand halten. In Sanitäranlagen und Garderoben gilt ab 12 Jahren eine Maskenpflicht, ansonsten darf man sich auf und neben dem Eis frei bewegen. Für einen Besuch im Restaurant Buchholzstübli braucht es ein Covid-Zertifikat, dieses muss zusammen mit einem Ausweis vorgelegt werden.

Das Team der GLKB Arena freut sich auf eine erlebnisreiche Saison mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern auf dem Eis.

Autor

Glarner Agenda

Catégorie

  • Societé
  • Sport mixte
  • Glaris
  • Suisse de l'est

Publié à

04.10.2021

Webcode

www.guidle.com/hicPe2