Ortsteil Ennenda aus der Luft (Copyright: My Switzerland/Jonathan Ducrest)
Ortsteil Ennenda aus der Luft (Copyright: My Switzerland/Jonathan Ducrest)

Nouvelles, Nouvelles régionales, Culture, Société & personnes

Grosse Ehre für Ennenda

Ennenda gehört zu den 50 schönsten Orten der Schweiz. Die Auswahl wurde von Schweiz Tourismus mit Unterstützung des Bundesamts für Kultur getroffen - für die Kampagne «Verliebt in schöne Orte».

Insgesamt wurden 50 «unbekannte Perlen» der Schweiz ausgewählt, welche die kulturelle und architektonische Vielfalt der Schweiz abbilden und zum Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder von nationaler Bedeutung (ISOS) gehören. Auf der Website von Schweiz Tourismus wird das begründet mit den Kontrasten im Dorf Ennenda, welches eingebettet ist im Tal zwischen den Glarner Alpen. Zum einen sei es von seinen Fabrikbauten und den Arbeiterhäusern geprägt, zum anderen würden sich hier herrschaftliche Villen und ein monumentales Gemeindehaus finden lassen. Ennenda wird auf der Website von My Switzerland porträtiert.

Die Gemeinde Glarus freut sich, dass der Ortsteil Ennenda als eine der 50 schönsten Ortschaften der Schweiz ausgewählt wurde und heisst alle Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen, die Ennenda nun aufgrund dieser Kampagne von Schweiz Tourismus entlang der Grand Tour of Switzerland erkunden werden.

Autor

Glarner Agenda

Catégorie

  • Top News national / international
  • Culture
  • Life / style
  • Glaris
  • Suisse sud-est

Publié à

06.05.2022

Webcode

www.guidle.com/TXgMgr