Kino im Wortreich: «Capharnaum» und «Fortuna» - 1
Kino im Wortreich: «Capharnaum» und «Fortuna» - 1
Kino im Wortreich: «Capharnaum» und «Fortuna» - 1
Kino im Wortreich: «Capharnaum» und «Fortuna» - 1

Film

Kino im Wortreich: «Capharnaum» und «Fortuna»

Kino im Wortreich:
Am Samstagabend, 14.12.2019, um 20:30 Uhr
«Capharnaum» von Nadine Labaki, Libanon 2018

Am Montagnachmittag, 16.12.2019, um 14:30 Uhr
«Fortuna» von Germinal Roaux, Schweiz 2017

Am Samstag, 14. Dezember 2019
Apéro ab 20:00 Uhr/Filmbeginn 20:30 Uhr

«Capharnaum»
von Nadine Labaki, Libanon 2018
Sprache: Arabisch, UT Deutsch
Dauer: 123 Min.

Zain steht vor Gericht. Nicht jedoch, weil er mit einem Messer einen Mann schwer verletzt hat. Für diese Tat wurde er bereits verurteilt. Der Grund für den Gerichtstermin: Zain hat seine Eltern verklagt, da sie ihn in eine Welt voller Armut geboren haben. Der Richter wird Zeuge von Zains Lebensgeschichte. Er erzählt von seiner Schwester Sahar, die von den Eltern verkauft wurde. Oder von der Äthiopierin Rahil und ihrem Baby Yonas. Nach Rahils Verschwinden kümmerte sich Zain um das Kind. Und schliesslich berichtet Zain, wie es zur Messerstecherei kam.

Am Montag, 16. Dezember 2019
Kaffeebar ab 13:30 Uhr/Filmbeginn 14:30 Uhr

«Fortuna»
von Germinal Roaux, CH 2017, Drama
Sprache: Französisch, UT Deutsch
Dauer: 106 Min.

Fortuna, eine 14-jährige Äthiopierin, wird zusammen mit anderen Flüchtlingen von einer katholischen Klostergemeinschaft in den Schweizer Alpen aufgenommen. Dort lernt sie den jungen Afrikaner Kabir kennen, in den sie sich verliebt. Es ist Winter, und während der Schnee auf die Berge fällt, wird das Kloster zu ihrem Refugium und zugleich zum Schauplatz von Ereignissen, die das friedliche Leben der Chorherren erschüttern ...

Autor

Christa Pellicciotta WORTREICH Buchhandlung

Contact

Christa Pellicciotta WORTREICH Buchhandlung
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Catégorie

  • Film

Publié à

11.12.2019

Webcode

guidle.com/S37ePP