Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1
Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch - 1

Societé

Neujahrsvorsätze aus dem Vorstand von KlimaGlarus.ch

Während die Vorsätze «weniger Fliegen», «Ferien in der Schweiz machen» oder «mehr Zeit mit der Familie verbringen» im 2020 gut geklappt haben, stellen wir uns diese Woche mit unseren persönlichen Vorsätzen fürs neue Jahr vor.

«Ich möchte die Bedeutung eines nachhaltigen Konsums den Glarner*innen ans Herz legen.»
Leonie Della Casa, Glarus Süd, Mitglied im Vorstand von KlimaGlarus.ch

«Mein Vorsatz für 2021 und Wunsch ist, dass das Glarnerland eine Vorreiterrolle in der Klimapolitik einnimmt und wir so gemeinsam in eine klimafreundliche Zukunft starten können.»
Kaj Weibel, Glarus Nord, Leiter Klimabüro Glarus

«Meine Vorsätze fürs 2021 sind meine Ernährung nachhaltiger zu gestalten, weniger Abfall zu produzieren und dabei nicht belehrend zu wirken.»
Lisa Hämmerli, Glarus & Olten, Co-Präsidentin KlimaGlarus.ch

«Mein Vorsatz für 2021 ist, dass ich meinen Fussabdruck verkleinern will, indem ich die Heizung von Öl auf Wärmepumpe umstelle, mindestens eine Solaranlage realisiere und auf ökologisch produzierte Nahrungsmittel achte.»
Rolf Hürlimann, Glarus Süd, Mitglied im Vorstand von KlimaGlarus.ch

«Ich möchte im 2021 möglichst wenig neu kaufen, meinen Konsum weiter reduzieren und so andere zu einem minimalistischen Lebensstil inspirieren.»
Lisa Sulzer, Glarus Nord, Mitglied im Vorstand von KlimaGlarus.ch

«Ich will den Menschen aufzeigen, dass auch die Klimakrise eine Chance für uns Unternehmer ist. Wer jetzt innovativ voranschreitet und dabei an unsere Kinder denkt, kann langfristig Arbeitsplätze schaffen und die Welt ein bisschen besser machen.»
Franz Schnider, Glarus Nord, Co-Präsident KlimaGlarus.ch

«Ich will die Zusammenhänge zwischen Klimaerwärmung, Umweltgefahren und Gesundheitsrisiken mit unserem Konsumverhalten noch besser verstehen. Dieses Wissen will ich teilen, damit wir Lösungen und Chancen gemeinsam in die Hand nehmen. Die langfristige Sicht und ein partizipatives Vorgehen sind mir wichtig.
Werner Kälin, Glarus, Mitglied im Vorstand von KlimaGlarus.ch

«Nicht belehrend zu wirken, schaffe ich nicht so ganz. Daher fürs 2021: vielleicht belehrend, dafür ganz nett wirken. Und ich will wirklich, wirklich verstehen, dass Klimaneutralität bis 2030 nicht heisst, dass wir ja jetzt noch Zeit haben – 2030 ist die Deadline.»
Eva-Maria Kreis, Glarus, Mitglied im Vorstand von KlimaGlarus.ch

«Ich traue mich nach letztem Jahr zu keinen Vorsätzen mehr – erhoffe mir doch von diesem Neuen einen harmonierenden, lässigen nächsten Abschnitt, erfüllt von gegenseitigem Lehren und Lernen sowie wirksamen Projekten. Für die Umwelt, unser Umfeld und einfach so.»
Basil Feitknecht, Gemeinde Glarus,  Mitglied im Vorstand von KlimaGlarus.ch

#klimaglarus

Autor

KlimaGlarus.ch

Contact

Klimabewegung Glarus
8750 Glarus
glarus@climatestrike.ch

Catégorie

  • Societé

Publié à

11.01.2021

Webcode

www.guidle.com/64iT6X