Buchvernissage im Wortreich: "Dachdecker Fridolin" mit Hansjakob Marti - 1
Buchvernissage im Wortreich: "Dachdecker Fridolin" mit Hansjakob Marti - 1

Società & persone, Cultura

Buchvernissage im Wortreich: "Dachdecker Fridolin" mit Hansjakob Marti

Buchvernissage von "Dachdecker Fridolin", dem neusten Roman von Hansjakob Marti.

Von Hansjakob Marti stammen "Niggelifallä", "Mit denä Steinä muurä, wo mä het" und "Blutige Spuren im Schnee".

Buch:
Dachdecker Fridolin steht nach einer Naturkatastrophe, die ihn alles Hab und Gut gekostet hat, plötzlich mit seinen sechs Kindern ohne Frau und Mutter da. Im engen Tal gefangen, kann die Familie auf keine Hilfe hoffen. Wollte Fridolin mit seinen Kindern dem Hungertod entrinnen, müssten sie alle auf einer gefährlichen Klettertour ihr Leben riskieren. Sollte das Wagnis gelingen, sähe der Vater trotzdem einer sehr ungewissen Zukunft entgegen. Dieser Zukunft mit allen ihren verschiedenen Hochs und Tiefs stellt sich die Dachdeckerfamilie – und alles was sie hat, ist ihr Mut und ihr eiserner Zusammenhalt.

Autor:
Hansjakob Marti wohnt seit seiner Geburt im kleinen Bergdorf Matt, weit hinten im Glarnerland. Er absolvierte eine landwirtschaftliche Ausbildung und war immer als Landwirt und Älpler tätig. Als Lehrlingsausbilder und in verschiedenen Gremien tätig, lernte er viele Leute kennen. Gesundheitliche Beschwerden zwingen ihn, vor allem bei grosser Kälte, im Haus zu bleiben. So werden seine vielen Geschichten, die er im Kopf hat, auf Papier gebracht und er kann sein Erzähltalent ausleben.

Eintritt frei, Apéro wird offeriert

Donnerstag, 05. Mai 2022
um 19:00 Uhr

Autor

WORTREICH Buchhandlung Christa Pellicciotta

Contatto

WORTREICH Kulturbuchhandlung
Pellicciotta Christa
Möbeliareal
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Categoria

  • Letteratura
  • Società

Pubblicato alle

22.04.2022

Webcode

www.guidle.com/ATQ2Sv