Musica, Cultura

Surrealistische Tango-Musik, Single-Neuerscheinung von Uriel Pascucci

Der Pianist Uriel Pascucci wird am 15. Januar 2023 seine neue Komposition, ein Modern Tango Fusion Stück, veröffentlichen. Die weltweite Veröffentlichung wird auf allen wichtigen Streaming-Plattformen erfolgen.

Das Stück heisst "Salvador Antonio's Tango" und ist Uriel Pascuccis Grossvater gewidmet, einem Mann mit tiefem Wissen über den argentinischen Tango und einem Liebhaber dieses Genres, der Uriel Pascucci schon in jungen Jahren mit dieser Musik in Berührung brachte.

Uriel Pascucci hat ein Stück geschaffen, das man als surrealistische Musik bezeichnen könnte. Er kombiniert in dieser Komposition, verschiedene rhythmische Strukturen, die aus der Goldenen Ära des Tangos stammt, aber es zeigt jedoch Einflüsse der Musik von Astor Piazzolla, besonders aus der Zeit der 70er Jahre.
Die Instrumentierung der neuen Komposition ist reduzierter als die eines typischen Tango-Orchesters. Es ist für Klavier, Keyboards, Synthesizer, Violine, Bandoneón, E-Bass und Schlagzeug geschrieben. Erstaunliche Musiker begleiten den Pianisten Uriel Pascucci bei der Aufführung dieses Stücks. Das Mixing und Mastering dieses Projekts wurde von Tom Maeder Studio in Basel gemacht und es wurde von Uriel Pascucci produziert.

Der argentinische Pianist Uriel Pascucci ist Preisträger internationaler Klavierwettbewerbe und hat viele Konzerte und Tourneen gespielt. Im Jahr 2021 hat er ein CD-Album mit Werken von Beethoven, Mussorgsky und einer seiner eigenen Kompositionen veröffentlicht. Darüber hinaus hat er eine Transkription eines Tangos von Astor Piazzolla für Klavier solo aufgenommen, um den hundertsten Geburtstag dieses grossen argentinischen Komponisten zu würdigen. Mehr über die Musik von Uriel Pascucci auf der Website www.urielpascucci.com

Autor

Uriel Pascucci

Categoria

  • Cultura
  • Musica

Pubblicato alle

15.01.2023

Webcode

www.guidle.com/vyYdGp