Klemens  (Groß)
Klemens (Groß)
FujiEterna500T NikonF3 000005440007
FujiEterna500T NikonF3 000005440007
Ours
Ours
Perros 2023
Perros 2023
Lastdance (Telefon)
Lastdance (Telefon)
Last DAnce
Last DAnce

Society & people, Culture

Kino im Wortreich: KURZFILM-ABEND & LAST DANCE

Am Samstag, 25. November, ab 20:30 Uhr wird eine exklusive Auswahl an Kurzfilmen aus Schweizer Produktionen aus den Jahren 2022/2023 gezeigt: «Heart Fruit», "Perros», «Klemens - aus Liebe zu den Dingen» und der preisgekrönte «Ours». Von bewegenden Geschichten bis zu visuellen Meisterwerken – die Bandbreite dieser Kurzfilme spiegelt die kreative Bandbreite der Schweizer Filmindustrie wider.
Am Montag, 27. November, läuft "Last Dance" im Seniorenkino um 14:30 Uhr, welcher in Locarno mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

Schweizer Filme im Wortreich

Am Samstag, dem 25. November, öffnet das Kino in der Kulturbuchhandlung Wortreich in Glarus seine Türen für einen ganz besonderen Kinoabend. Ab 20:30 Uhr wird eine exklusive Auswahl an Kurzfilmen aus Schweizer Produktionen auf der Leinwand erstrahlen. Für eine totale Dauer von zirka 90 Minuten werden vier eindrucksvolle Filme gezeigt:
«Heart Fruit» von Kim Allamand
«Perros» von Erynn Pather
«Klemens - aus Liebe zu den Dingen» von Tobias Wanner
und der preisgekrönte «Ours» von Morgane Frund.
Von bewegenden Geschichten bis zu visuellen Meisterwerken – die Bandbreite dieser Kurzfilme spiegelt die kreative Bandbreite der Schweizer Filmindustrie wider.

Am Montag, 27. November, um 14:30 Uhr im Rahmen des Seniorenkinos wird «Last Dance» gezeigt. Germain geniesst das Leben im Ruhestand, als er mit 75 Jahren unerwartet Witwer wird. Aus Sorge um sein Wohlergehen mischen sich seine Kinder nunmehr in seinen Alltag ein. Doch ihre ständigen Besuche, Anrufe und organisierten Mahlzeiten nehmen ihm die Luft zum Atmen. Er gibt zwar vor mitzuspielen, verfolgt aber insgeheim einen anderen Plan, indem er ein Versprechen einlöst, das er seiner Frau gegeben hat: Germain bewirbt sich bei einem zeitgenössischen Tanzensemble um ihre Rolle. Wie lange wird er dieses Doppelleben führen können, bis seine Kinder Wind davon bekommen? Der Film wurde auf der Piazza Grande des Filmfestivals Locarno gezeigt und vom begeisterten Publikum mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Samstag, 25. November 2023
Filmbeginn um 20:30 Uhr /Apéro ab 20:00 Uhr
Eintritt: Kollekte
Sprache: Deutsch/Schweizerdeutsch

Montag, 27. November 2023
Filmbeginn um 14:30 Uhr, Kaffeebar ab 13:30 Uhr
Eintritt: Fr. 10.--
Sprache: Französisch mit deutschen Untertiteln

Das gesamte Kinoprogramm und weitere Veranstaltungen der Buchhandlung Wortreich findet sich auf  www.wortreich-glarus.ch

Autor

WORTREICH Buchhandlung Christa Pellicciotta

Contact

WORTREICH Kulturbuchhandlung
Pellicciotta Christa
Möbeliareal
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Category

  • Film
  • Society

Published on

22.11.2023

Webcode

www.guidle.com/PN5Pg3