Die Website des Schwyzer Kulturwochenendes wurde überarbeitet und bietet viele neue Funktionen.
Die Website des Schwyzer Kulturwochenendes wurde überarbeitet und bietet viele neue Funktionen.
Neben dem neuen Programm können auch die Bilder der bisherigen Kulturwochenenden in den Galerien betrachtet werden.
Neben dem neuen Programm können auch die Bilder der bisherigen Kulturwochenenden in den Galerien betrachtet werden.

Art, Ceci & Cela

Das 6. Schwyzer Kulturwochenende rückt erfreulich näher

Der neu überarbeitete Webauftritt des Festivals informiert laufend bestens. Über 150 bereits gemeldete Veranstaltungen werden Teil des Kulturwochenendes sein.

Für die 6. Ausgabe des bereits traditionellen Schwyzer Kulturwochenendes wurde der Webauftritt des Festivals komplett neu überarbeitet. Die neue Seite baut gestalterisch sowie technisch auf dem beliebten Kulturportal schwyzkultur.ch auf. Dieses wurde 2018 mit dem renommierten "Best of Swiss Web Award" ausgezeichnet.

Gelungene Erneuerung
Die Festival-Website überzeugt mit zahlreichen Funktionen. So können Veranstaltun-gen beispielsweise nach Kategorien oder Orten gefiltert, weiterempfohlen oder direkt zur eigenen elektronischen Agenda hinzugefügt werden. Die Seite ist optimiert für mo-bile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, damit das Programm auch unterwegs digital betrachtet werden kann. Für Besucherinnen und Besucher des Kulturwochen-endes dürfte vor allem eine Funktion interessant sein: Anlässe können neu in einer per-sönlichen Merkliste gespeichert werden, damit man sich so sein eigenes Programm für das reich befrachtete Wochenende zusammenstellen kann. Zudem können in Bilderga-lerien die ersten fünf Ausgaben des Kulturwochenendes betrachtet werden

Sehr bewährt hat sich die verlängerte Anmeldefrist für Teilnehmende bis zum 12. Janu-ar 2020, was eine erfreuliche Ausbeute an Neuanmeldungen zeitigte. Sämtliche Ver-anstaltungen können online unter www.schwyzkultur.ch erfasst und bearbeitet werden. Für die Veranstalter ist dort auch ersichtlich, welche Anlässe zu welcher Zeit stattfin-den, so dass Überschneidungen vermieden werden.

Über 150 Veranstaltungen
Kulturinteressierte und solche, die es werden wollen, können sich über ein reiches An-gebot im ganzen Kanton Schwyz freuen, denn die kulturelle Palette ist riesig, mannig-fachsten Ideen waren da keine Grenzen gesetzt. Es locken Events vom Diskussionsfo-rum über musikalische und tänzerische Highlights hin zur Museumsnacht, Kindermala-telier und Kunstausstellung sowie reichhaltige Einblick ins kreative Schaffen von Künstlern in "Offenen Ateliers". Keine Wünsche bleiben da offen, hin bis zum Rockkon-zert...

Die neue angepasste Website https://www.kulturwochenende.ch wurde komplett überarbeitet und neu aufgeschaltet. Wer laufend über Aktualitäten informiert werden möchte, erklärt sich auf Facebook zum Fan der Seite www.facebook.com/kulturwochenende.

Autor

Schwyzer Kulturwochenende

Contact

SchwyzKulturPlus
Geschäftsstelle
Schöneggweg 30a
6410 Goldau
info@schwyzkultur.ch
079 759 45 40

Catégorie

  • Culture
  • Autre culture

Publié à

17.01.2020

Webcode

guidle.com/BP9wCn