Screenshot 2023 11 27 095727
Screenshot 2023 11 27 095727

Société & personnes, Culture

Lesung "Anton will bleiben" mit Nelio Biedermann

Lesung mit dem jungen Zürcher Schriftsteller Nelio Biedermann

Am Mittwoch, 06. Dezember 2023, um 19:30 Uhr stellt Nelio Biedermann sein erstaunliches und berührendes Buch «Anton will bleiben» in der Glarner Buchhandlung Wortreich vor.

Mittwoch, 06. Dezember 2023
um 19:30 Uhr

Eintritt Fr. 15.--/Schüler, Studenten Fr. 10.--
Platzreservation möglich

"Anton will bleiben"

Der junge Zürcher Autor Nelio Biedermann stellt sein erstaunliches und berührendes Buch vor.

«Isaac Newton war ein Apfel auf den Kopf gefallen – ein Prozess von kaum einer Sekunde – und er war schlagartig auf den Weg in die Weltgeschichte geführt worden. Anders als Newton hatte Anton einen Plan, allzu schwierig konnte es also nicht werden.»

Anton hat Krebs – und niemanden, der sich an ihn erinnern wird. Er versucht alles, um in die Geschichte einzugehen und nicht in Vergessenheit zu geraten. Der geregelte Alltag des alten Witwers ist damit zu Ende. Plötzlich treten die Polizei, eine angehende Schauspielerin und ein junger lebensmüder Existenzialist in sein Leben. Und die Frage, was das Leben lebenswert macht.

Ein Buch über unseren Umgang mit der Vergänglichkeit, der Zeit und dem Leben. Ein Buch über Freundschaft, Ängste, Einsamkeit und den Mut, neu zu beginnen.

Autor:
Nelio Biedermann ist 2003 geboren und am Zürichsee aufgewachsen. Bereits während seiner Zeit am Gymnasium wurden sein Roman Verwischte Welt und eine Kurzgeschichtensammlung vom Kanton Zürich ausgezeichnet. Er studiert Germanistik und Filmwissenschaften an der Universität Zürich und arbeitet nebenbei als Kellner.

Autor

WORTREICH Buchhandlung Christa Pellicciotta

Contact

WORTREICH Kulturbuchhandlung
Pellicciotta Christa
Möbeliareal
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Catégorie

  • Littérature
  • Societé

Publié à

01.12.2023

Webcode

www.guidle.com/EF4f8M