News von der Gepäckausgabe - 1

Art

News von der Gepäckausgabe

Irgendwie war in diesem Jahr die Zeitmaschine drin: Der Sommer bloss ein halber, wenn überhaupt – und doch ist er in Rekordtempo vorbeigerast. Ein Blick in die Agenda bestätigt: Das Gepäckausgabe-Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Am Samstag findet die zweitletzte Vernissage statt.

Am Samstag findet schon die zweitletzte Vernissage statt! Jihen Ben Chikha und Lucy Li stecken diese Woche voll und ganz in der Vorbereitung: Erstere in Tunesien, zweitere vor Ort. Schwierigkeiten mit dem Visum haben es der Künstlerin Jihen Ben Chikha leider verunmöglicht, in die Schweiz zu reisen. Aber nach Corona sollte virtuelles Remote-Arbeiten ja eigentlich kein Problem sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das Resultat, das uns, begleitend von einem Gespräch mit den Kunstschaffenden, am 4. September um 17 Uhr in der Gepäckausgabe präsentiert wird.  

In ihrer Arbeit verwendet Jihen Ben Chikha Licht und Sound als Code, um mit Wahrnehmung/Gefühlen zu kommunizieren. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt dabei auf der Erschaffung von interaktiven Installationen und dem Design von elektronischen Instrumenten, um Mechanismen und Funktionsweisen von Dingen zu eruieren.  

Lucy Li beschäftigt sich in ihren multimedialen Arbeiten unter anderem mit Hydroponik, Futurologie, sozialem Design und Film.   

Schaut vorbei, wir freuen uns!  

Das ganze Gepäcki-Team: Hannah, Florian, Jamie, Rhea, Florian und Hanna

P.S. Nach wie vor freuen wir uns auch über virtuelle Besuche auf unserer immer noch recht jungen neuen Website – schaut vorbei auf www.gepaeckausgabe.com !

Autor

Güterschuppen Glarus

Contact

Gepäckausgabe im Güterschuppen Glarus
beim Kunsthaus im Volksgarten
Schweizerhofstrasse
8750 Glarus
gepaeckausgabe@hotmail.ch

Catégorie

  • Art / dessin
  • Suisse de l'est

Publié à

31.08.2021

Webcode

www.guidle.com/BCSyE5