Augen der Alpen Buchpräsentation mit dem Autor - 1
Augen der Alpen Buchpräsentation mit dem Autor - 1
Augen der Alpen Buchpräsentation mit dem Autor - 1
Augen der Alpen Buchpräsentation mit dem Autor - 1

Wortkunst & Literatur, Wissen, Informatik & Umwelt

Augen der Alpen Buchpräsentation mit dem Autor

Buchhandlung Baeschlin, Glarus

Kurt Derungs präsentiert sein neues Buch in der Buchhandlung Baeschlin in Glarus. Der Spezialist für das Phänomen der Sonnenlöcher.

Der Autor stellt sein Buch vor und spricht über das Phänomen der Sonnenlöcher in den Alpen. Das Buch von Kurt Derungs beeindruckt durch seine Dichte an Informationen und eröffnet dem Leser einen Blick in Naturphänomene, die bereits viele Generationen vor uns in ihre Lebensweise in Form von Kultstätten oder Kalender  integriert haben. Der Autor schafft eine gute Balance zwischen fokussierten Detailinformationen und einer Einordnung in geographische, mythische, astronomische und geschichtliche Kontexte. Sonnenlöcher gibt es nicht nur in den Bayerischen und Österreichischen Alpen, sondern auch im Berner Oberland, in Graubünden und im Glarnerland. Hier ist vor allem das Martinsloch sehr bekannt, das in den Reiseberichten schon früh beschrieben und durch Astronomen unserer Zeit dokumentiert ist. Ausserdem ist es für viele Menschen ein jahreszeitliches Erlebnis, dem Naturschauspiel in Elm beizuwohnen, welches das abgeschiedene Tal in erhabener Weise erleuchten lässt. Kurt Derungs hat sich eingehend mit den Sonnenlöchern des Glarnerlandes befasst und wird uns viel Neues berichten.

Datum

22.8.2014   19:00 - 20:30 Uhr

Preis

Eintritt frei

Adresse

Buchhandlung Baeschlin
Hauptstrasse 32
8750 Glarus

Kontakt

Baeschlin Bücher
Hauptstrasse 32
8750 Glarus
office@baeschlin.ch
055 640 11 25

Kategorie

  • Buch / Literatur
  • Natur / Umwelt

Zielgruppe

  • Offen für alle

Zutrittskonditionen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

www.guidle.com/Mfvx6S