Blütenträume, Komödie von Lutz Hübner - 1
Blütenträume, Komödie von Lutz Hübner - 1
Blütenträume, Komödie von Lutz Hübner - 1

Weiteres Theater

Blütenträume, Komödie von Lutz Hübner

Schlosskeller Fraubrunnen, Fraubrunnen

Die Komödie von Lutz Hübner ist eine Hommage ans Älterwerden und bietet Gelegenheit einen unterhaltsamen Theaterabend zu geniessen!

Sechs Menschen, alle über 50 Jahre alt, sechs Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eines haben sie gemeinsam: Allesamt wollen sie das Ende ihrer Einsamkeit mittels professioneller Hilfe in einem Volkshochschul-Kurs erwirken. Da sind Frieda und Gisela, zwei Witwen. Frieda, die, seit sie denken kann, verheiratet war und nun – da ihr Mann gestorben ist – nicht weiss, wie Allein-Leben geht, und Gisela, die sich permanent um das Wohl anderer kümmert und sich trotzdem ungebraucht fühlt. Da ist Heinz, der schlagkräftige Automechaniker, der auf reife Damen steht. Fritz, der geschiedene und überkorrekte Schuldirektor. Brigitte, die Bibliothekarin und Einzelgängerin. Ueli, der geschiedene Schreiner und Mann der „kleinen Schritte“. Und dann sind da noch Jan und Julia. Julia, die für den Kurs zu jung ist und die erfolgreich im Job aber unglücklich in der Liebe ist und deswegen ihr Glück in einem Flirtkurs sucht und Jan, der gescheiterte Schauspieler und völlig inkompetente Kursleiter, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Volkshochschulkurs scheitert, ehe er richtig begonnen hat. Doch die Damen und Herren der Ü50 lassen sich nicht unterkriegen und hecken gemeinsam einen kühnen Plan aus.
„Blütenträume“ ist eine Komödie über Menschen in der zweiten Lebensphase. Es ist ein Stück über Vereinsamung und Vereinzelung, die mit dem Älterwerden Hand in Hand gehen. Es ist aber auch eine Geschichte über Menschen, die noch vital und voller Energie sind und sich dagegen wehren, bereits auf einem „Abstellgleis“ zu landen.

Datum

3.3.2017 Bis  1.4.2017   jeweils Mi, Fr, Sa, So   20:15 - 21:55 Uhr

Aufführungen am Sonntag: 17:00 Uhr

Preis

CHF 30.00

Adresse

Schlosskeller Fraubrunnen
Bernstrasse 5
3312 Fraubrunnen

Kontakt

Kategorie

  • Weiteres Theater

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Nicht rollstuhlgängig

Autor/in

  • Hübner, Lutz

Regisseur/in

  • Kohli-Gerber, Sylvia

Zutrittskonditionen

  • Ermässigung für Schüler mit Ausweis
  • Ermässigung für Studierende mit Ausweis
  • Ermässigung mit Invaliditäts-Ausweis

Webcode

www.guidle.com/Edgg7V