Feier zum Weltgebetstag "Kommt alles ist bereit" - 1

Ökumenischer Gottesdienst

Feier zum Weltgebetstag "Kommt alles ist bereit"

Evang.-ref. Kirche Obstalden, Obstalden

Weltgebetstag 2019 Slowenien - „Kommt alles ist bereit!“

Mit „Dober Dan“ auf Deutsch „Guten Tag“ grüssen die Frauen aus Slowenien zum Weltbgebetstag und laden alle zum Festmahl ein. Für die Liturgie zur Feier haben sie aus dem Lukas Evangelium Kapitel 14 Verse 15-24 das Gleichnis vom grossen Gastmahl gewählt.
Ein Mann lädt seine Freunde zu einem Festmahl ein, aber alle lassen sich entschuldigen, weil sie wichtigere Dinge erledigen müssen, wie einen neuen Acker besichtigen oder die gekauften Ochsengespanne prüfen. Der Mann ärgerte sich und befahl seinem Diener, das er auf den Strassen und Gassen der Stadt die Armen, die Behinderten, die Blinden und Lahmen holen und sie zum Mahle einladen solle. Da es noch Platz hatte musste er auch noch die Landstreicher vor der Stadt holen damit das Haus voll wurde. „Kommt, alles ist bereit!“

Im Anschluss gemütliches Beisammensein im Pfarrhaussaal mit Imbiss.

Datum

1.3.2019   19:15 - 21:30 Uhr

Preis

Keine

Vorverkauf

Keiner

Adresse

Evang.-ref. Kirche Obstalden
Dorf 2
8758 Obstalden

Kontakt


Gret Menzi

Seegarten 6
8874 Mühlehorn
menzigret@bluewin.ch
055 614 11 07

Kategorie

  • Ökumenischer Gottesdienst

Barrierefreiheit

  • Zu-/ Eingang nur mit Hilfestellung möglich

Webcode

www.guidle.com/2xMHpn