Freilichttheater: Die schwarze Spinne - 1

Weiteres Theater

Freilichttheater: Die schwarze Spinne

Freiestrasse, Frauenfeld

Nach dem Erfolg von 2016 spielt das Theater Kanton Zürich eine Version der berühmten Gotthelf-Novelle “Die schwarze Spinne“ in der Altstadt.

Nach dem grossen Erfolg im Juni 2016 mit Molières „Tartuffe“ gastiert auch dieses Jahr das Theater Kanton Zürich openair in Frauenfeld: am Samstag, 24. Juni, vor dem Bernerhaus in der Altstadt. Wiederum stehen rund ein Dutzend Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne. Dieses Mal geben sie keine Komödie, sondern eine Bühnenversion von Jeremias Gotthelfs dramatischer Novelle „Die schwarze Spinne“.

Der Pfarrer und Schriftsteller Jeremias Gotthelf schrieb „Die schwarze Spinne“ 1842 im Alter von 45 Jahren. Die Novelle, die auch schon als ein Stück „Weltliteratur“ bezeichnet wurde, handelt, in eine Rahmenhandlung eingebettet, von Schuld und Teufel, Mut und Ausgrenzung zwischen christlich-humanistischem Gleichnis von Gut und Böse und Gruseln wie im Horrorfilm.

Wie vor einem Jahr ist die Vorstellung kostenlos. Sie wird finanziert von den städtischen Ämtern für Kultur und Stadtentwicklung und Standortförderung sowie von der Interessengemeinschaft Frauenfelder Innenstadt IG FIT. Ab 19.30 Uhr betreibt Regio Frauenfeld Tourismus eine Bar mit Getränken, Snacks und feinen Bauernhof-Glacés.

Am Aufführungstag ab 13 Uhr erfährt das Publikum unter 052 232 87 18, ob die Vorstellung in der Freie Strasse oder in der Konvikt-Turnhalle stattfinden wird.

Datum

24.6.2017   20:30 - 22:30 Uhr

Preis

Eintritt frei

Adresse

Freiestrasse
Freiestrasse 22
8500 Frauenfeld

Kontakt

Freiestrasse
Freiestrasse 22
8500 Frauenfeld

Kategorie

  • Weiteres Theater

Webcode

www.guidle.com/Rh1MQn